Sehr realistische krasse Alptraum?

2 Antworten

Vermutlich hast du durch den Ukrainekrieg extrem Angst davor, dass in Deutschland auch ein Krieg ausbrechen könnte. Diese Angst versucht dein Gehirn in der Nacht zu verarbeiten.

Das macht es, indem es diese Angst quasi "auslebt". So kommt es vor, dass die Träume wie Zukunftsprognosen aussehen, weil es auch welche sind. Aber Angst ist estwas extrem individuelles und deshalb auch teilweise extrem unrealistisch.

Im Klartext heißt das, dass dein Traum durchaus eine Zukunftsprognose ist. Aber wie warscheinlich sie ist, bleibt abzuwarten.

Aber sowas wie eine übernatürliche Warnung ist es denk ich nicht, brauchst also keine Angst haben😉

LG, David

Woher ich das weiß:Hobby

Träume zeigen nicht die Zukunft. Eher die Vergangenheit - wenn auch in abstrakter Form.

Denn beim Träumen verarbeitet Dein Gehirn das, was Du tagsüber erlebst, was Dich bewegt (auch, was Du Dir wünschst. Von einem Wunschtraum gehe ich hier jedoch nicht aus!).

Wichtig beim Träumen ist das Gefühl. Bei einem Albtraum ist das natürlich Angst. Es gibt in Deinem Leben eine Parallele zu dieser Angst: Etwas, was Dich zur Zeit extrem beschäftigt. Was ist das?

Finde es heraus und geh das Problem an.