Ich hatte einen Alptraum heute, kann jemand sagen was er bedeuten könnte?

1 Antwort

Du hast Angst das deine Freunsij dich betrügt und es sich eventuell zum realen umsetzt. Der Traum hat dich sehr beunruhigt und du hast das Gefühl, dass es real war.

MatheNoob2004
Fragesteller

Hat glaub jeder mal, den Gedanken das es schlimm wär zumindest. Aber um ganz ehrlich zu sein ist es bei mir ein bisschen schwieriger und komplizierter. Es ist nämlich so das ich sie kennengelernt habe als sie noch an ihrem „ex Freund“ hing mit dem sie drei jahre eine on off Beziehung führte, als wir uns kennenlernten war alles in Ordnung für 2 Monate, danach hat sie ihn wieder angeschrieben um „alles zu klären“ und er sagte ihr Sachen die Typen halt sagen um ihre „on off“ Beziehung wieder zu entflammen, weshalb sie mit mir Schluss machte (wegen ihm) weil sie dachte es wäre komplett unmoralisch das sie mit mir was anfängt obwohl sie noch an ihm hängt. Paar Wochen später hat er sie wieder geghostet und ich hab sie auf ein Kaffee eingeladen, ich wollte ehrlich nur sprechen um zu wissen warum und was damit ich mir keine Gedanken mehr machen muss, es entflammte aber wieder bei mir diese Liebe zu ihr da ich merkte das sie auf mich hören musste als ich ihr eklärt habe das dieser Typ sie nur manipuliert, sie hat vieles eingesehen und mit mir klartext gesprochen, wir haben uns ca 4 mal einfach so zum reden getroffen, es vergingen Stunden jeden Tag wie im Flug als wir einfach auf dem Balkon zusammen sprachen. Ja und dann ging die Beziehung zwischen uns weiter bis jetzt wo sie mich liebt und über ihn hinweg ist und ich immer noch bisschen ab und zu daran denk wie schlimm es war. Jedoch bin ich glücklich so wie sie das wir uns beide haben. Ich hab ihre Eltern und ihre ganze Familie kennengelernt was davor nicht so war und ihr Vater weiss auch von unserer Geschichte bescheid weshalb er sie fragte ob sie wirklich sich 100% sicher wäre mit mir und mich wirklich liebt was auch die Bedingung war das er mich kennenlernt. Vielleicht kommt der Traum davon, aber ich habe nicht wirklich an den Vorfall gedacht die letzten Tage :/

verreisterNutzer  18.06.2023, 11:06
@MatheNoob2004

Du denkst zu viel nach.

Du bedeutest das Mädchen etwas. Sie hat dich sogar ihrer Familie vorgestellt.

Manchmal bedeuten träume das Gegenteil. Also könnte es bedeuten,dass sie dich nicht betrügen wird.

Aber das ist schlussendlich einfach nur ein Traum. Man kann auch vom Fliegen träumen. Heißt nicht,dass es real wird. ich am nächsten Morgen mit Flügel aufwache ,vom Fenster springe und anfange zu fliegen,weißt du was ich meine?

Albträume können auch an Stress liegen.

MatheNoob2004
Fragesteller
@verreisterNutzer

Ja es ist nur wirklich eine sehr schlimme Vorstellung gewesen weshalb ich weinend aufgewacht bin, obwohl ich kaum wein…

wie gesagt ich war sehr gestresst am Abend davor.

Ich bedeute ihr viel und das sagt sie mir oft genug, das weiss ich. Danke dir