Ich sterbe im traum?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

im Traum zu sterben kann oft die Bedeutung haben, dass sich etwas in deinem Leben aktuell verändert bzw. ein bestimmter Lebensabschnitt endet. Das kann zB sein, wenn du die Schule beendest und das Arbeitsleben beginnst, oder ein Umzug. Etwas, wo eine gewisse Lebensumstellung stattfindet. Es scheint, als hättest du auch Angst davor, da du auch im Traum Angst verspürt hast.

Deine Mutter ist im Traum bei dir und sie versucht dich zu beruhigen. Das deute ich so, dass sie dich bzgl. der Veränderung in deinem Leben unterstützt und dir zur Seite steht. Dass sich der Tod hinausgezögert hat (als alles so langsam verging) könnte auch darauf hinweisen, dass diese Veränderung noch nicht zu Ende ist bzw. du noch mitten drin bist.

Bitte beachte, dass Träume die eigenen Lebenserfahrungen, Wünsche und Ängste abbilden. Daher kann ich als Außenstehende nur eine mögliche Interpretation aufstellen, die jedoch nicht notwendigerweise zutreffen muss. Überlege nochmal, warum du solche Angst hattest und wie du dich gefühlt hast, als deine Mutter dich beruhigen wollte. Versuche dann Parallelen der Gefühle in deinem aktuellen Leben zu finden. Damit sollte es dir leichter fallen die Bedeutung des Traums herauszufinden.

Liebe Grüße und alles Gute! 🌺

Woher ich das weiß:Hobby – Analysiere Träume seit ca. 2011

Muss nicht unbedingt heißen, das jemand jetzt im Umfeld sterben wird. Aber deine Träume weisen dich darauf hin, dass irgendwas in deinem Leben beendet werden sollte bzw. etwas losgelassen werden sollte.

Sorry das ist viel zu lange, ich habe nur 2 Sekunden Aufmerkssamkeitsspanne. Aber ich bin im Traum auch schon öfter gestorben. Irgendwie simuliert das Gehirn auch alles mögliche was im echten Leben so passiert damit man vorbereitet ist. Es much nicht mal unbedingt Sinn machen sondern “passiert” einfach, weil es der Output der neuronalen Netzwerke auch gleichzeitig der Input ist, und im Traum können dabei eben wilde Dinge passieren und tieferen Grund.