Panikattacke im Schlaf?

2 Antworten

Es ist möglich, dass dein Traum sehr realistisch war und deine Reaktionen darauf intensiv waren. Es könnte sich jedoch auch um Nächtliche Angst handeln, ist auch als Pavor nocturnus oder Nachtterror bekannt. Diese Panikattacke tritt aus dem Tiefschlaf heraus auf und hält so lange an, bis der Betroffene vollständig erwacht ist. Aufschreie mit intensiver Angst, Hautrötungen oder Bewegungen der Arme sowie abruptes Aufspringen sind möglich.

Mögliche Symptomen einer Panikattacke können von Herzrasen, Atemnot, Schweißausbrüchen und einem Gefühl der Unwirklichkeit begleitet sein.

Inkognito-Nutzer   04.03.2024, 11:02

Du unten genannten treffen alle zu

hatte ich auch schonmal so ähnlich ... mir hat jemand ein Kissen aufs Gesicht gedrückt ... irgendwann bin ich dann aufgewacht ... war schon heftig ...