(TW Mord(18+)) geträumt zu töten?

3 Antworten

Grundsätzlich sagt das erstmal nichts schlimmes über dich aus.

Man darf dabei nicht vergessen, dass das Gehirn im Traum anders funktioniert als sonst. Jeder Mensch hat einen Teil des Gehirns welcher am liebsten Impulsiv handeln möchte und auch vor Mord nicht zurück schreckt. Bei Gesunden Menschen wird aber dieser Teil quasi durch einen anderen Teil blockiert, sodass man eventuell mal kurz daran denkt in großer Wut jemanden zu töten, aber man würde es dennoch nie machen.

Weil das Gehirn im Traum jetzt anders funktioniert kann es sein, dass solche Extremen Gedanken einfach aus einfachen Emotionen heraus entstehen das kann zB Wut oder auch Trauer sein. Das ist dann natürlich im Wachzustand sehr befremdlich.

Ich würde eher mal denken, dass du entweder Wütend oder Traurig über irgendetwas bist. Das gute Gefühl in deinem Traum kann am Ende auch einfach Erleichterung sein, dass du dieser Wut quasi im Traum freien Lauf gelassen hast. Ein Traum ist quasi für den Geist immer eine Möglichkeit Emotionen zu verarbeiten.

Soweit ich weiß ist es im Traum auch eher so, dass das Gehirn zunächst mal aktiv einfach Emotionen verarbeitet. Die Bilder im Traum kommen, dann eher so zustande, dass das Gehirn zu diesen Emotionen Bilder darstellt welche für ihn dazu passen. Diese Bilder müssen weder der Realität entsprechen noch müssen sie 1 zu 1 zu dem passen weswegen diese Emotionen gerade da sind.

Also ein Mord im Traum bedeutet bei weitem nicht, dass du das auch in der Realität machst. Es ist daher auch manchmal schwierig dem Traum realen Ereignissen zuzuordnen weil die Bilder eigentlich nichts mit dem Grund für diese Emotionen zu tun haben müssen.

Wenn das jetzt nur ein Traum war, alles gut. Aber wenn du die Vorstellung trotzdem gut findest, solltest du das mal mit einem Psychologen besprechen. Ich habe auch solche Gedanken und bin schon seehr lange True Crime Fan. Ich denke das ist ein psychisches Problem.

Splaay
Fragesteller

Der Gedanke daran an sich macht mir nichts aus. Ich weiß damit umzugehen. Aber jetzt da ich es sehr realistisch geträumt habe.... Es ist schrecklich ich kann es nicht genau beschreiben.

Wenn wir schon dabei sind, kennst du ein paar spannende Fälle die dem Schachbrettmörder oder John Wayne Gacy ähneln?

verreisterNutzer  15.08.2023, 06:25
@Splaay

Der Schachbrettmörder war wohl einmalig, aber John Wayne Gacy war ja einfach ein Serienmörder? Soll ich dir alle Mörder oder Amokläufer nennen, die mir spontan einfallen?

Splaay
Fragesteller
@verreisterNutzer

Nein, einfach ein oder zwei spannende Serienmörder die dich fasziniert haben wos gute True Crimes gibt

Mich z.B. Dahmer, Gacy, Picktson...

verreisterNutzer  15.08.2023, 06:35
@Splaay

Jeffrey Dahmer, Richard Ramirez.

Eher weniger bekannt, aber ich mag deren Fälle: Dnepropetrovsk Maniacs: Viktor Sajenko und Igor Suprunjuk

Und die Academy Maniacs: Nikita Lytkin und Artyom Alexandrovich.

Nun nicht alle Träume müssen was bedeuten.

Gerade die Bilder bedeuten nur selten was, aber die Gefühle die haben nen Bezug zum Ich.

du sagst dir hat im Traum gefallen dieser Frau was anzutun, will man das gefühlstechnisch auseinander nehmen geht man jetzt alles ab an menschlichen Möglichkeiten die einen zu sowas treiben könnten allen vorran Hass und Wut, zb auf einen vergangenen Menschen.

Ist da irgendwo was in irgendeiner Weise sollte man es verarbeiten.

Ist es einfach nur ein einmaliger Kacktraum gewesen ignorier ihn.

Träume werden schwächer je wacher du bist und je weniger du dran denkst.

Mach dirn Kaffee das hilft schonmal. Punkt zwei nimm dir irgendein hübsches Bild oder ewas absolut neutrales, mach dir bewusst dass du in deinem Zimmer sitzt keine Gefahren bestehen du auch nichts getan hast dann kuck das ausgewählte Bild an und blinzel mehrmals, das machste bis sich das ausgewählte Bild ins Bewusstsein prägt, jetzt bewusst dran erinnern.

Dann gehen die Bilder meist wieder weg.

Splaay
Fragesteller

Danke für die Tipps aber ich bin schon seit 3 Stunden wach, bekomme es nir einrach nicht aus dem Kopf es sind immernoch total klare Bilder

ewigsuzu  15.08.2023, 06:29
@Splaay

Deshalb version zwei ein Bild nehmen und bewusst dran denken, nicht an den Traum zurückdenken das tut auch dein Bewusstsein, lege dein Bewusstsein auf etwas komplett anderes weg vom Thema.

ewigsuzu  15.08.2023, 06:31
@Splaay

niedliche Katzenbabys könnten helfen ^^

Magst du eig animes?

Was isn eig deine Lieblingspizza und was ist deine Lieblingsfarbe, usw.... ^^

Einfach kompletten random denken hauptsache was anderes ^^

Splaay
Fragesteller
@ewigsuzu

Ich mag eher Hunde, hab auch einen, gegen Katzen bin ich allergisch. Animes mag ich nur wenige (Tokyo Ghoul, Dragonball...)

Pizza mag ich tatsächlich nicht(ja das mag mich mehr zum Psychopath machen als der Traum lol)

Ich liebe lila und du bist cool du lenkst mich ab ^^

ewigsuzu  15.08.2023, 06:37
@Splaay

Oh Hunde sind auch süss :D meine bekannte hat son Minihund der is auch knuffig.

Oh Katzenallergie is doof, aber gut wenn du Hunde magst umso besser :D

Oh ja Dragonball war richtig coll die erste Serie mit der Wolke Dschindujuun die wollt ich auch immer mal haben :D

Ohje kein Pizzafan, hmm dann vllt eher Lasagne?

Lila ist echt schön, vor allem es gibt so viele coole Lila töne XD

aber türkis hat auch voll was :D

Gern doch das solls ja bewirken Ablenkung :D

Splaay
Fragesteller
@ewigsuzu

Ich danke dir muss aber jetzt weiter arbeiten❤️