Im Traum eine besessene puppe sehen?

2 Antworten

Ein Püppchen, hübsches Mädchen, stark geschminkt evtl. weil aus Plastik? Püppchen kauft man, also ein Mädel, dass Schmuck und Moneten wertschätzt.

In einem meiner Träume war auch ein Püppchen, aber vorher war es ein Mädel, dass ich kannte, es verwandelte sich ein Püppchen, dass dann in der Ecke saß. Außerdem hatte ich oft ähnliche Ersetzungen.

Besessen wovon? Von Dir? Weil sie Dich anstarrt? Besessenheit kann für vieles stehen, besessen von einer Idee, einem Wunsch, einer Gier, Sucht, eines schlechten Einflusses, Verlangens. Hier würden mehr Details evtl. hilfreich sein.

Wenn man den Träumer und seine Lebensumstände genau kennt, kann man Träume besser verstehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 2002 befasse ich mich mit Träumen, seit 2016 täglich.

Bedeutet nicht wirklich etwas. Es war nur ein Traum. Vielleicht hast du Filme mit solchen Puppen gesehen oder einfach davon gehört usw

Es gibt keine besessenen Puppen