Kennt ihr das wenn ihr von einem Albtraum aufwacht und sich der die nächsten Sekunden noch so Real anfühlt das ihr Angst im dunklen Zimmer verspürt?

7 Antworten

Hatte ich Früher auch aber durchs Luzide Träumen merke ich am Ende von Albträumen immer das ich Träume und dann freu ich mich eher wenn ich Aufwache da ich es geschafft habe Klar zu Werden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2017 beschäftige ich mich mit dem Thema Klarträumen

HALLÖCHEN

Ich denke,das hat jeder von uns schon mal erlebt

Scheusslich

Ich muss mich dann erstmal sammeln....mir bewusst machen...war n u r ein böser Traum

Ruhig durchatmen .....Musik einschalten

Schlimm ist es,wenn man dann wieder einschläft,und der Traum geht weiter

Den Tag dann mit schönen Dingen gestalten,damit man es vollkommen aus dem Kopf bekommt,und nicht noch weiterhin dran denkt

Ich hatte solche Alpträume noch nicht, aber kann mir gut vorstellen was du erlebt hast. So schnell vergisst man wahrscheinlich nicht das Geträumte und alles kommt einem so echt vor. Das Bewusstsein braucht schon ein Stück um wieder normale Abläufe zu realisieren denke ich.

Angst nicht direkt, aber das schlechte Gefühl bleibt schon noch für eine Weile.

Bei mir ist eher die Erleichterung des Aufwachens sofort da.

Ich stehe dann auf und mache mir bewusst, dass es nur ein böser Traum war. Dann versuche ich einzuschlafen und hoffe, nicht mehr im gleichen Traum zu landen.

Meist gelingt das auch.