Kennt ihr das wenn ihr von einem Albtraum aufwacht und sich der die nächsten Sekunden noch so Real anfühlt das ihr Angst im dunklen Zimmer verspürt?
Ich hatte heute einen sehr realen Alptraum, von dem ich dann zum Ende hin zumglück aufgewacht bin.
Nachdem ich wach war, habe ich allerdings immer noch so eine unwohle "Aura" oder wie man es nennen mag verspürt.
Ich wusste ab dem Moment schon, das es nur ein Traum war, habe trotzdem noch 20 Sek lang leichte Angst empfunden und wollte mich lieber nicht bewegen (ganz nach dem Motto: wenn ich mich nicht bewege und unter der Decke bleibe bin ich sicher).
Die 20 Sekunden habe ich dann einfach über Fußball nachgedacht, um die anderen Gedanken aus meinem Kopf zu bekommen. Nach dem 20 Sekunden habe ich mich dann aber doch dazu entschieden schnell aufzustehen und das Licht anzuschalten.
Kommt euch manchmal kurz nach einem Alptraum auch alles noch so Real vor?
Was macht ihr dann?
7 Antworten
Hatte ich Früher auch aber durchs Luzide Träumen merke ich am Ende von Albträumen immer das ich Träume und dann freu ich mich eher wenn ich Aufwache da ich es geschafft habe Klar zu Werden
HALLÖCHEN
Ich denke,das hat jeder von uns schon mal erlebt
Scheusslich
Ich muss mich dann erstmal sammeln....mir bewusst machen...war n u r ein böser Traum
Ruhig durchatmen .....Musik einschalten
Schlimm ist es,wenn man dann wieder einschläft,und der Traum geht weiter
Den Tag dann mit schönen Dingen gestalten,damit man es vollkommen aus dem Kopf bekommt,und nicht noch weiterhin dran denkt
Angst nicht direkt, aber das schlechte Gefühl bleibt schon noch für eine Weile.
Bei mir ist eher die Erleichterung des Aufwachens sofort da.
Ich stehe dann auf und mache mir bewusst, dass es nur ein böser Traum war. Dann versuche ich einzuschlafen und hoffe, nicht mehr im gleichen Traum zu landen.
Meist gelingt das auch.
Durchaus, allerdings wirklich ganz selten.
Da war es dann so, dass ich Minuten gebraucht habe um einzuordnen dass das nie so sein hätte können.