Immer wieder die selben Alpträume

8 Antworten

War bei mir auch so. Ich hatte auch immer den gleichen traum sondern von so einen Mörder der 3-mal an die tür klopft. Dann verstecke ich mich hinter dem sofa, weil ich mir schon denken konnte dass um 24Uhr kein besuch kommt. Dann klopft es ganz stark, das klopfen wird immer stärker, dann packt es mich von hinten und ich sah hinter mir. Jemand versucht mich von hinten zu erdrosseln und da sah ich meine Eltern die weinten. Warscheinlich interessieren dich meine träume weniger. Ich bin sie los geworden indem ich mir eingeredet habe, dass ich stärker bin als sie. Die hinter mir war und mich zu erdrosseln versuchte war bloody marry kannst googeln voll gruselig die kleine XD Alter mein Traum war sowas von horror pur <.<

OMG Deinen Traum finde ich hammer :D Klar der war sicher sehr unheimlich und echt alles andere als toll.. aber ich finds immer interessant... wie "echt" solche Träume sein können.

Bin aber froh, mein Traumproblem hat sich irgendwann einfach von selbst gelöst *puh

So ein Alptraum der immer wiederkehrt deutet ja schon auf eine nicht bewältigte Situation im Unterbewusstsein hin. Wenn das also noch länger anhält, denke ich, dass es wichtig ist herauszufinden, was den/die Träume ausgelöst hat. Denn vermutlich hört das dann wieder auf, wenn man an dem eigentlichen Problem gearbeitet hat. Generell viel Ablenkung mit neuen positiven Eindrücken könnte helfen, behebt aber das eigentliche Problem nicht, sondern überspielt es bloß. Versuch mal Abends noch in einem spannenden Buch zu schmökern, damit Dein Gehirn mit anderem beschäftigt wird.

das hatte meine freundin auch mal(also immer den gleichen traum)sie hat mir ihrer mutter darüber geredet und er war weg!

vlll solltest du auch mal mit jemanden darüber reden oder wirklich mal auf etwas hohes steigen, z.B. in einem kletterpark.vll könnte das ja etwas bringen:)sonst weiß ich leider auch nicht weiter. hoffe konnte dir trotzdem ein wenig helfen.

ganz viel glück und liebe Grüße Kathi:)

Hallo Kathy,

solche Träume können einen über Jahre verfolgen. Was dahinter steckt, weiß man nicht...

Geh zu einem Psychologen und erklär ihm das.

Ich fand das anfangs auch irgendwie "krank", zum Psychologen zu gehn...

Was machst Du denn, wenn Du Dir den Zeh gestoßen hast? Du gehst zum Doc..!

Ein Psychologe ist genau dasselbe: Der renkt Dir halt nicht den Zeh wieder ein, sondern die Seele. Geh da einfach mal hin! Du mußt es ja niemandem sagen, und das kriegt auch keiner raus.

Es ist halt total easy... Die sind dafür ausgebildet, und die können Dir wirklich helfen.

wenn du meine fragen ankuckst dann weist du das ich immer den gleichen alptraum seit 3 jahren hatte ne ich glaube 4 igal

Ich weiß die Antwort hört sich blöd an aber vielleicht solltest du wirklich mal auf etwas hohes steigen. Zum Beispiel einen Wolkenkratzer oder ein Hochhaus oder so. Auf die Art könntest du vielleicht deine Höhenangst loswerden. Ich hatte auch mal Höhenangst und das ging weg als ich mit meinem Bruder auf einen Baum geklettert bin. Er hat gesagt das es helfen würde und hey...ich bin geheilt :)