Ich bin extrem nervös ohne Grund?

4 Antworten

@ Stiegenhaus

Dieser Zustand ist völlig normal und jeder geht mit Prüfungen anders um.

Die ganzen Vorbereitungen, das Lernen, das Konzetrieren auf die Aufgaben, das ist auch Stress und jetzt bist du immer noch nervös. Das dauert noch eine Weile, bis du wieder runterkommst.

Spätestens wenn du das Ergebnis bekommst, wird sich das legen.

Drücke dir die Daumen, dass du ein gutes Ergebnis bekommst.

Bei langer Konzentration während der Prüfung, Aufregung und Prüfungsangst ist man sehr leicht überdreht. Das ist normal. Du mußt dich ablenken. 

Ich wünsche dir, dass du die Prüfung mit einem guten Ergebnis bestanden hast. :-)

11

Die Prüfung ist vorbei ! Mir ist sie auch egal, aber das Gefühl der Nervösität geht nicht weg.

0
17
@Stiegenhaus

Wenn due Prüfung gestern war, dann dürfte sie einmal 24 Stunden her sein. Da ist eine innere Unruhe noch nichts worüber du dir Gedanken machen solltest. Warte erst einmal eine Woche ab. Sollte dieser Zustand dann noch andauern, kannst du immer noch aktiv werden.

0

Beweg dich ein bisschen, dann wird dein Stoffwechsel angeregt und dein Adrenalinspiegel gesenkt..

Krankhaft nervös?

Hallo liebe community Ich habe folgendes Problem : ich bin extrem nervös wenn ich in der Gegenwart von Frauen bin , ich mach mich innerlich selbst krank weil ich dauernd Angst habe etwas falsch zu machen oder zu sagen, Beziehungen geh ich wegen meiner Angst auch nie ein ich verschließe mich und Unterdrücke meine Gefühle wenn ich merke das mich verliebte, es grenzt mich ziemlich in meinen. Leben ein ich weiß nichtmal woher die Angst kommt, einmal hat ein Mädchen das bemerkt das ich nervös bin und hat mich gefragt wieso ich Angst habe, Sie sagte mir das sie genau so nervös ist das hat mich aber leider nicht beruhigt Ich weiß nicht wie ich damit klar kommen soll oder was ich machen kann, kann mir jemand helfen oder etwas empfehlen? Ich sollte noch erwähnen das ich 19 bin Vielen dank an alle die sich das bis zum Schluss durchgelesen haben

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?