Im Traum wissen, dass man träumt. Ist das normal?

4 Antworten

Ich habe mal geträumt, im Bett zu liegen und durch eine geöffnete Tür mir anderes Interieur vorzustellen (Küche, Schränke...) und darauf zu halluzinieren (die Vorstellungen zu sehen). Ohne, dass ich es geplant hatte, kam auf einmal eine Gestalt und hat mich gefragt: ,,Du, (Name), komm her und f ick mich´´. Leider ging der Traum nicht weiter.

Es ist vll nicht bei jedem, abrr es ist auf jeden Fall nichts Schlimmes. Ich wusste auch mal in einem Traum dass ich nicht sterben kann weil s nur ein Traum ist^^

Dann hattest du schon öfters einen Klartraum. Das ist, wenn man sich bewusst ist,dass man träumt und diese Träume kontrollieren kann. Vielleicht hast du unbewusst irgendwelche Techniken benutzt,die das hervorrufen.

klar ist das normal..sowas nännt man auch luzid träume oder klarträume..da kann man die träume bewusst steuern indem man was weiß das man träumt..ich lerne das grad noch :)