Wiederholender Alptraum, was kann das bedeuten?

3 Antworten

Bist du in der Realität vielleicht gerade in einer verzwickten Lage? Etwas, wo du alleine nicht wieder rauskommst? Etwas wo du nach Hilfe suchst? Ich kenne dieses Gefühl sehr gut und bin gerade auch in so einer Lage, wenn man nicht mehr weiter weiss und sich wie in einer Zwickmühle fühlt. Wenn das bei dir der Fall ist, könnte der Traum ein Anzeichen dafür sein.

Hey

Für jeden ist ein Traum was anders zb

1 ) sind davon überzeugt das träume nutzlos und nichts bedeuten

2 ) sind davon überzeugt das bei jedem Traum ein Moral ist

Ich denke ein traum kommt davon wenn du im altag an was denkt wird es vor kommen also was dich beschäftigt

Aber wiegesagt für jeden ist was anders ...

Viel Glück:)

Das bezieht sich vielleicht auf die Realität.

Gibt es bei dir Ereignisse,  wo du das Gefühl hast im Dunkeln zu tappen,  eine Situation die du nicht erfassen kannst?

Eine Situation die du vielleicht nicht einschätzen kannst,  nicht weißt wie es ausgehen wird, eine gewisse Ungewissheit.

Dieser ungewissen Situation oder  überhaupt ungewisse Situationen, gibst du ein Gesicht/eine Form  in der Gestalt des Monsters und jedesmal wenn du denkst du hast Ruhe, in deinem Traum die trügerische Ruhe im Bett, packt sie dich wieder.