Hilfe! Party, KO-Tropfen, keine Erinnerung

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hey, ich kann ganz gut nachvollziehen, wie aufgewühlt du dich jetzt fühlen musst.

Ich hatte ein ähnliches Erlebnis im Sommer letzten Jahres, mit einem sehr langen Filmriss, jedoch meine ich, noch dunkel wenigstens einen roten Faden in dem Filmriss erkennen zu können. So Eckpunkte, wann ich wo war.

Trotzdem habe ich immer noch ständig Albträume, weil ich unterwegs wohl ziemlich viel Mist angestellt hab und zwischendurch wohl mit irgendwelchen Obdachlosen rumgehangen hab, die mir mein Handy geklaut haben. Bin erst irgendwann gegen 8 Uhr wieder zu mir gekommen, ich war nass (ich war offenbar schwimmen), meine Schuhe und mein Handy waren weg, und ich hatte keine Ahnung, was in den letzten 8 Stunden passiert ist. Ich bin mir aber recht sicher, dass es "nur" viel zu viel Alkohol war. Ich hab da wirklich gesoffen wie ein Loch, ein Wunder, dass ich noch lebe. ^^ Seit dem hab ich wie gesagt auch noch regelmäßig Albträume, dass ich irgendwo plötzlich aufwache oder zu mir komme und nicht mehr weiß, was in den letzten Stunden passiert ist.

Wenn du an der Bar abgelenkt wurdest, kann es durchaus sein, dass jemand sehr geschickt KO Tropfen in deinen Drink gemischt hat.

Geh aber mal nicht gleich vom schlimmsten aus, auch wenn das schwierig in einer solchen Situation ist. Sei dankbar, dass der nette Typ dich mitgenommen hat und offenbar auf dich aufgepasst hat, nachdem er dich gefunden hat. Er wäre dann wohl auch ein guter Ansprechpartner für deine Sorgen und Albträume diesbezüglich. Ich finde es ganz gut, wenn man sich bei jemandem "ausheulen" kann, der irgendwie dabei war. Man schämt sich ja auch ziemlich, und da er dich ja schon in Sicherheit "geschleppt" hat, weiß er ja ungefähr, was passiert ist.

Ich war in meinem Fall peinlicherweise auch noch alleine draußen unterwegs, da ist das schon etwas schwieriger. Vor allem die Vorwürfe, die ich mir von meinem Freund anhören durfte, obwohl ich mich schon echt mies genug gefühlt habe und teilweise immer noch deswegen fühle. Ich trinke seitdem auch konsequent kaum noch Alkohol. :D

Ich hoffe, dir geht es bald besser und es ist dir nicht wirklich etwas schlimmeres passiert. Kopf hoch, und pass ab jetzt eben noch besser auf, dass sich sowas nicht wiederholt. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mariemarie0505
04.02.2015, 14:34

Das ist echt lieb von dir!! :) Ich hoffe auch, dass er es wirklich nur gut meinte und mich quasi "gerettet" hat. Mich ihm diesbezüglich aber anzuvertrauen, fände ich glaube ich schwierig... Danke dir aber schonmal für deine Ehrlichkeit und ich hoffe, dass dir sowas auch nie wieder passiert!

1

Hey

  • man kann auch von zu viel Alkohol einen Filmriss bekommen und in fremden Betten aufwachen. Und man kann auch betrunken im Club auf einer Bank sitzen und schlafen - je nachdem wie viel man getrunken hat.
  • wie hat er dich denn "mitgenommen"? Wenn du bewusstlos warst, muss er dich ja getragen haben - und eine bewusstlose Person von einer Party zu tragen ist nicht so einfach.
  • solltest du wirklich für mindestens 1 bis 2 Stunden durchgehend bewusstlos gewesen sein, könnten es K.O-Tropfen gewesen sein - hast du hingegen nur ein Nickerchen gemacht spricht es eher für Alkohol. Unter dem Einfluss von K.O.-Tropfen und soviel Alkohol ist man für mehrere Stunden bewusstlos, ohne dass man so schnell etwas daran ändern kann.

Wenn sie eingeschlafen oder bewusstlos sind, kommen sie erst nach Stunden wieder zu sich. Werden die K.O.-Tropfen mit Alkohol eingenommen, verstärkt sich die Wirkung, zum Teil mit gefährlichen Folgen: Es kann nicht nur zu Bewusstlosigkeit sondern auch zu Atemstillstand kommen.

Gruß Chillerun

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mariemarie0505
03.02.2015, 17:14

Ich glaube, es müssen K.O Tropfen gewesen sein. Ich habe zwar auch einiges getrunken, aber das sehr verteilt über den Abend, für eine Bewusstlosigkeit war es dann wieder zu "wenig". Es waren um 3 oder 4 Uhr relativ wenige da und er meinte, dass er mich bis zum taxi getragen hat (seine aussage) Und ich erinnere mich wie gesagt von 3 oder 4 uhr bis 9 Uhr an Nichts!

1

Was möchtest Du wissen?