Gute Partylocation für meinen 18.Geburtstag Mannheim,Schwetzingen

1 Antwort

Hast Du Dir schon die Jugendhäuser in den Städten angesehen? Da gibt es doch einige die in den Händen der Stadt sind. Einfach mal anrufen - meist kann man die sehr günstig für einen Abend mieten. Ansonsten würde mir noch einfallen einfach mal in einer Bar oder einem Café in Deiner Umgebung zu fragen, ob die für einen Abend einen special drink auf die Liste schreiben und eine geschlossene Gesellschaft anmelden. In der Regel tun die das gerne, weil garantiert ist, dass es ein lustiger, friedlicher Abend wird, bei dem alle gern trinken ;)

Wie kann ich endlich Zuhause ausziehen?HILFE!

Ja ich weiß, diese Frage wurde so ähnlich schon oft gestellt usw usw.

Bei mir ist die Situation aber etwas anders. Folgendes:

Ich gehe momentan in die 13. Klasse eines allgemeinbildenden Gymnasiums in Mannheim und bin 18 Jahre alt. Ich habe Zuhause enormen Stress. Meine Eltern verdienen gut, sind aber psychisch labil und schlagen mich regelmäßig, bzw. drohen mir aufs Übelste mit noch drastischerer Gewalt.

Ich will daher unbedingt ausziehen, weil ich es einfach nicht mehr aushalte.

  • Ich habe bereits das Jugendamt kontaktiert, wo mir gesagt wurde, dass ich zu alt bin, als dass man mir helfen könnte. Man hat mir empfohlen mich beim Jobcenter zu melden.

  • Beim Jobcenter hat man mir gesagt, dass sie nichts für mich tun können, weil ich noch Schüler bin und nicht als arbeitslos gemeldet bin. Das Bafög-Amt könne mir aber weiterhelfen.

  • Beim Bafög-Amt habe ich angerufen und dort hat sich herausgestellt, dass ich keinen Anspruch auf Bafög habe, weil meine Eltern sehr gut verdienen. (was ich bereits wusste, aber die Hoffnung auf brauchbare Infos war eben groß). Heißt ich habe scheinbar keine Möglichkeit Zuhause auszuziehen...

Ich weiß absolut nicht was ich jetzt tun soll. Mein Abi werde ich wegen der Schwierigkeiten Zuhause wahrscheinlich dieses Jahr nicht packen und ein weiteres Jahr Schule, welches ich Zuhause bei meiner Familie absolvieren muss schaff ich psychisch einfach nicht. Ausziehen kann ich scheinbar nicht, weil mir absolut niemand helfen kann und ich das alleine nicht packe.

Weiß irgend jemand einen Rat, wie ich als Schüler Zuhause rauskomme, bzw. wie ich falls ich mein Abitur kriege ausziehen und studieren kann..? Scheinbar habe ich ja keinen Anspruch auf finanzielle Unterstützung von außen, da meine Eltern mir noch Unterhalt leisten können bis ich 25 bin. Auf Wohngeld/Kindergeld etc habe ich scheinbar auch keinen Anspruch.

Und weiter bei meinen Eltern zu wohnen schaffe ich psychisch auf keinen Fall. Ich MUSS hier so schnell wie möglich raus, kann mir irgendjemand weiterhelfen? Ich bin am verzweifeln und wäre über jede hilfreiche Antwort dankbar! :(

...zur Frage

Möglichkeit einer Probefahrt mit 17

Vor 3 Tagen hab ich die Prüfung bestanden und halte nun endlich meine Bescheinigung zu begleitetem Fahren in den Händen, den richtigen Führerschein gibts ja erst mit 18, was bei mir noch über ein halbes Jahr dauert.

Es ist so, dass meine Mutter seit Jahren weder ein Auto besitzt, noch fährt. So kam es, dass ich nur meine Tante als Begleitperson eintragen hab lassen. Allerdings wollen wir uns jetzt so langsam selbst ein Auto zulegen und das am besten noch vor meinem 18., denn zum Einen ich will es meiner Tante ersparen, ihre Versicherungen ändern zu müssen, weil ihr Auto künftig für BE17 genutzt wird und außerdem würde ich mich jetzt ungern an Automatik gewöhnen.

So das Problem bzw. meine Frage lautet: Darf ich mit 17 (natürlich nur in Anwesenheit meiner Tante) ein Auto beim Händler zur Probe fahren? Ich hab mich schon im Internet informiert, jedoch nie etwas eindeutiges gefunden, jeder sagt was anderes. Es wäre mir auf jeden Fall wichtig, vor dem Kauf selbst damit zu fahren. Es bringt ja nichts, wenn meine Tante das macht. Ich bin es ja, die in Zukunft damit fahren muss.

Muss dazu sagen, dass es voraussichtlich ein Audi werden soll - nur hab ich jetzt im Internet oft das Argument gehört "Wieso sollte ein Händler dich mit einem so teuren Auto fahren lassen, wenn ohnehin klar ist, dass du es dir nicht leisten kannst? Der lässt dich höchstens mit einem Opel Corsa fahren" oder ähnliches. So ist es natürlich nicht - Wir könnten nachweisen, dass wir uns den Wagen (Im Zweifelsfall sogar) bar leisten könnten, und keinesfalls darauf aus sind, denn Sinn einer Probefahrt zu missbrauchen.

Meine Frage also: Steht der Probefahrt dennoch etwas im Wege bzw. sollte ich mich auf unfreundliche Händer gefasst machen, die sie mir dennoch verweigern oder kann ich davon ausgehen, dass das klappt?

Danke schon mal.

...zur Frage

Partyraum mieten für den 18 im Umkreis Aachen?

Hallo ich und meine Schwester werden im.September 18 und dafür brauchen wir einen passende location Aber wir wissen einfach nicht wo wir wollte so 20 bis 30 Leute einladen und ne Musikanlage sollte auch in der location vorhanden Was die Kosten betrifft dürfe es nicht mehr 100-250 € kosten

...zur Frage

In eine "Party Affäre" verliebt?!

Kenne seit 1 1/2 Wochen einen Jungen. Zuerst war ich vor der Disco bei ihm vortrinken, da hab ihn kennen gelernt, weil Freunde von mir da waren. In der Disco dann sind wir so Arm in Arm rumgelaufen, hab ich mir nichts viel bei gedacht, war ja auch etwas angetrunken. Naja, einige Tage später saßen wir dann mit Freunden in einer Chillout Bar und haben da halt gechillt. Er war auch da und hat ganz normal mit mir geredet. Wieder einige Tage später bei einer Hausparty von einer gemeinsamen Freundin dann sind wir wieder stundenlang so Arm in Arm rumgelaufen. Im Flur dann, als keiner dabei war hat er mich geküsst. Er fragte ob ich mit in Hannas Zimmer kommen würde (Hanna war die Gastgeberin). Ich sagte auf keinen Fall, weil ich nicht mit jedem nächstbesten Typen ins Bett steige. Insgesamt ist das neu für mich, etwas auf einer Party zu haben, da ich erst seit 6 Wochen wieder Single bin und vorher 18 Monate in einer Beziehung war. Naja, im Laufe des Abends hat er mich noch mehrmals geküsst und meinte wir müssten uns unbedingt wiedersehen. Insgesamt hat er den ganzen Abend Komplimente gemacht, ich bin da schon fast auf der Schleimspur ausgerutscht. :D Naja, jedenfalls bin ich einen Tatspäter mit einer Freundin wieder in die Disco. Da war es aber langweilig deshalb sind er und ein Freund von ihm noch zu McDonalds gekommen wo wir dann zu 4 ein bisschen abgehangen haben. Um 2 haben die zu gemacht dann waren wir noch bis kurz vor 4 bei ihm zuhause, zu 4 immernoch. Dann sollten meine Freundin, sein freund und ich nach Hause, er hat mich und meine Freundin noch rumgefahren, da er nüchtern war. 2 Tage später oder so haben wir uns in der Bar Wiedersehen. Er saß eine Minute bei mir und meinen Freundinnen, dann hat er sich weggesetzt. Mir nicht tschüss gesagt. Nichts. Naja, jedenfalls brauch er auch bei whatsapp immer gefühlte 10 Jahre um zu antworten und ist trotzdem so oft online. Ich habe das Gefühl, dass ich Gefühle für ihn habe, Nicht verliebt, aber es geht in die Richtung. Heute schreibt mich ein gemeinsamer (aber mehr seiner als meiner) Freund an und sagt dass er und ich voll süß zusammen sind und bla und alle wollen dass wir zusammen kommen, selbst seine Cousine und so. erzählt mir dass er mich bei Hannas party garnicht flachlegen wollte, bzw dass er sich das kaum vorstellen kann weil er noch Jungfrau ist und eigentlich total schüchtern ist. Dass er mit jedem so auf whatsapp schreibt und das ganz normal ist. und man mega merken würde dass zwischen ihm und mir was läuft, dabei kann man das ja garnicht so bezeichnen. ich bin total verwirrt. ich habe keine Ahnung was ich davon denken würde, wenn das hier ein junge liest wäre es echt cool wenn jemand dieses verhalten für mich interpretieren würde und wie ich mich verhalten sollte. er kommt heute Abend wahrscheinlich noch zu mir, mit 2 andern gemeinsamen freunden vielleicht. danke für die Hilfe <3

...zur Frage

Wo kann ich in Berlin einen Partykeller / Bar / Location für 18. Geburtstag mieten?

Hallo,

da mein 18. Geburtstag bald ansteht und ich diesen im Januar/Februar an einem Freitag feiern möchte, suche ich nach einer passenden Location. Ich habe bereits vergeblich im Internet gesucht. Die Bar sollte zur Selbstbewirtschaftung sein (Ich würde alles Organisieren) und die Location sollte mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar sein. Das Budget wäre Verhandlungssache, aber ich bin auch bereit ein wenig mehr zu zahlen, wenn es dafür ein toller Abend werden kann. Es ist schließlich der 18. und nicht der 23.

Danke schonmal für die Rückmeldungen!!!

Stadt: Berlin

...zur Frage

Partylocation im Raum um Hamburg, Schnelsen oder Bönningstedt

Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einer passenden Location für meinen 18. Geburtstag. Vielleicht hat hier der ein oder andere einen guten und bezahlbaren Vorschlag parat! Es werden denke ich nicht unbedingt mehr als 50-60 Gäste sein..

Lieben Dank im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?