Notlüge für Date Absage von ihr?

5 Antworten

Wünsch' ihr gute Besserung und sag, dass es ziemlich blöd gelaufen ist mit ihrer Krankheit, aber was will man machen... weise auch darauf hin, dass wenn sie sich besser fühlt, dir nochmal schreiben sollte, ob es nicht doch noch klappen könnte.

Wenn sie jetzt schon mit Notlügen ankommt und dein Vertrauen ausnutzt, wäre das für mich ein großer Red-Flag.

lesterb42  26.07.2023, 17:36
ein großer Red-Flag.

eine?

Etwa zeitgleich kam eine Nachricht von ihr das sie krank sei und Samstag ungewiss sei, sie mir aber noch Bescheid gibt.
Möglich das sie sich nicht traut es anzusprechen das Date normal zu verschieben.
Was würdet ihr machen?

Bis Sa warten.

Das kann doch durchaus möglich sein. Denn wäre es eine Ausrede gewesen, dann hätte sie dir doch erst am Freitag mitgeteilt, dass sie krank ist und noch nicht weiss, ob sie am Samstag schon wieder fit genug ist.

Von daher würde ich ihr einfach eine gute Besserung wünschen und sagen, sie solle dir doch am Samstagvormittag bescheid geben, ob sie sie sich genug munter fühlt, um mitzukommen.

über krumme Dinger reinkommt da sie noch keine 30 ist

Ü30 hat ja nichts mit Gesetzen zu tun, sondern nur mit dem, was der Veranstalter will. Bei uns ist es üblich, dass es nicht auf das genaue Alter ankommt und Ü30-Personen Begleitungen mitbringen, die noch ein, zwei Jahre jünger sind. Die freuen sich doch über jeden Gast.

Ü30 soll heißen: Keine Teenies, keine Anfang-20iger mit den entsprechenden Problemen, sondern Erwachsene.

Also "krumme Dinger" ist hier krass übertrieben.

Etwa zeitgleich kam eine Nachricht von ihr das sie krank sei und Samstag ungewiss sei, sie mir aber noch Bescheid gibt.

Du unterstellst ihr da einfach, dass die Krankheit vorgetäuscht ist? Wieso sollte sie Tage vorher so eine komplizierte Machenschaft beginnen, anstatt den Termin einfach zu verschieben?

Wenn du offensiv sein willst, dann frage sie doch einfach, ob ihr da zusammen hingehen wollt am Samstag. Mal schauen, was sie dazu sagt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung

Ich würde einfach fragen, ob sie denn, wenn es ihr am Samstag wieder besser gehen könnte, mit dir zu der Party gehen wolle.
Sonst eben einfach abwarten. Vielleicht fällt dir etwas in ihrem Verhalten auf, wenn ihr euch das nächste Mal trefft? Zum Beispiel ob sie vielleicht ein schlechtes Gewissen hat oder so etwas.
Viel Erfolg 👍

dieperson1234
Fragesteller

Ich bin noch keine 30. Außerdem ist sie mit einer Freundin dort verabredet

Sylvia869  26.07.2023, 12:54
@dieperson1234

Ach so. Dann würde es ihr vielleicht unangenehm auffallen, wenn du auch da wärst bzw. wenn die es im Club sehr genau nehmen kommst du ja gar nicht rein.
Dann würde ich einfach auf ein nächstes Treffen warten. Ich würde mich mit der Schlussfolgerung, dass sie dich versetzt noch warten bis ihr euch das nächste Mal seht. Vielleicht hat sie gar nichts erfunden sondern ihr geht es wirklich nicht gut. Oder sie möchte zu dir nicht unhöflich sein wenn sie dir sagt dass ihr das Treffen mit einer Freundin zunächst wichtiger ist und dir nicht das Gefühl geben dass du ihr nichts bedeutest

dieperson1234
Fragesteller
@Sylvia869

Wäre natürlich blöd wenn sie mir absagt und dann trotzdem dorthin geht

Also für mich wäre es blöd

Inwiefern aufs nächste Treffen warten?

Sylvia869  27.07.2023, 13:38
@dieperson1234

Ich meinte, dass dir ja vielleicht etwas auffällt wenn ihr euch nach Samstag (ob sie jetzt krank war oder hingegangen ist oder eben nicht) noch mal Trefft, sowas wie dass es so aussähe als hätte sie irgendwie ein schlechtes Gewissen oder so. Soll nicht heißen dass sie dir etwas irgendwie verheimlichen will oder so, aber wenn sie bei der Party gewesen wäre würde sie ja vielleicht nicht völlig darüber hinwegsehen können, wenn ihr euch wieder trefft sondern hat dann selbst immer im Kopf dass sie das Treffen dann absagen musste