Erwachsen und trotzdem Angst vor Monstern/Geistern

12 Antworten

Hmmmm du darfst dir erstens net So ein Käse anhören wie Geist gesehen den so Leute sollten eher mal zum DOC :-) !!! Zweitens ist das ob M oder W egal nicht ungewöhnlich weil auch die Dunkelheit an sich verbunden mit wenig Schlaf und dem Uhr Instinkt was ich sehen kann ist normal was nicht ist Vorsicht eigentlich alles nur natürlich dein Hirn verarbeitet Infos ab einer gewissen zeit und wen du dann noch wach bist spielt es dir halt so wie du es auf fast streiche. Aber am besten denk Net drüber nach was dich bis jetzt nicht geholt hat wird es auch nicht weil es nicht da ist manifestieren Nennt man das dein Kopf will dir aus Verarbeitungen vom Tag nur sagen Schlaf jetzt bei manchen ist das halt stark ausgeprägt und man hat halt angst abbauen kannst das allein mit dein freund öfter mal reden und Horror filme erstmal meiden schau dir viele lustige filme an leg dich Net erst um zwei oder drei ins Bett sowas hilft auf jeden Fall und ich hoffe ich konnte es auch ein wenig MFG

Naja es gibt 2 arten von leute :) die einen haben es miterlebt die andren nicht. Und nicht dran zu denken is garnicht so einfach wenn du geräusche hörst und die temperatur innerhalb von sekunden abfällt :p aber wünsche dir trotzdem alles gute

0

Hey Danke für die überwiegend vernünftigen Antworten! Mir ist es irgendwie zu blöd drüber zu schreiben wenn's draußen hell ist, weil die Angst Geschichte ist und ich das umso ulkiger finde was mir passiert.

Ich lege mich ja nicht erst so spät ins Bett, ich lieg meistens so ab 11 Uhr und dann ewig wach. Systemfehler hat da ein gutes Wort benutzt "manifestieren". Ich glaube ja eigentlich nicht an Geister und erstrecht nicht an Monster aber ich habe auch Angst, das ich übernatürliche Wesen durch meine Angst manifestiere bzw erschaffe oder das ich halt wirklich plötzlich soetwas sehe/höre/spüre. Wenn ich einmal so eine Bestätigung bekäme, wäre ich bestimmt 24/7 ein Angsthase, nicht nur Nachts.

Mein Sohn hat extra ein großes dunkelblaues Rollo das gut dunkel macht, aber ich will mal hoffen das es nur ein Scheinwerfer war, es war schon am Dämmern draußen und vielleicht waren es Xenonlampen oder so, vielleicht sind die so hell das man es kurz sieht.

Ich hab ganz früher auch mal so Geisterjagd-Shows gesehen wo die Leute sich in Burgkeller bei totaler Dunkelheit setzen mussten und sowas. Da wäre ich für kein Geld der Welt rein gegangen! Die haben sich auch durch Ihre Angst Sachen eingebildet die -wahrscheinlich- nicht da waren. Ich schaue keine solchen Sachen mehr, ich weis mittlerweile, dass das Unterbewusstsein nicht unterscheidet zwischen "das ist echt" und "das läuft nur im TV", sondern beides gleich verarbeitet und das kann dann halt unterschwellig solche Probleme verursachen. Ich bin echt Sau rational aber sobald ich abends im Bett liege werd ich zum Spielball meiner dämlichen Angst und Fantasie. Ich will einfach nur Glauben das ich mir das alles einbilde und das Leute die sowas erlebten es sich auch nur eingebildet haben (sorry Robson), weil ich echt zu viel Schiss davor habe das es doch wahr sein könnte! Ich glaube meinem Freund brauch ich damit nicht anzukommen, ich kann schon hören was er sagen würde mit rollenden Augen: übertreib mal nicht, sowas gibt's nicht, du spinnst, schlaf doch einfach, usw. Ja, das weis ich auch, danke, das kann ich mir sparen.

Vielleicht wird's ja jetzt besser weil ich mit euch drüber philosophieren kann ;)

Oh hab deinen letzten post gar nicht bemerkt.Brauchst dich dafür doch nicht zu entschuldigen :P Nur bei wars halt ja so das ich ja keine angst im dunkeln hatte oder vor sonst irgendwas. Und erlebt habe ich sowas nur einmal. Habe auch erstmal alle erdenklichen möglichenkeiten in betracht gezogen was es sonst sein könnte. Aber ich war mir schnell 100%ig sicher. Aber zurück zu dir. Woran merkst du denn das es jetzt besser wird ? Und wenn dein sohn nicht öfter damit ankommt solltest du dir auch echt keine sorgen machen. Und ich hab mein erlebniss 5 leuten erzählt. Glauben tuts natürlich keiner :p Dafür glauben se an gott oO was ich schon echt witzig finde.

0
@Robson44

Ja, Gott ist sowieso eine Geschichte für sich, das sehe ich auch so. Wer an Gott glaubt, glaubt zwangsweise auch an den Teufel aber das wollense dann wieder nicht hören... Naja Egal.

Ich hab letzte Nacht aushäusig verbracht und konnte gut schlafen. Ich hatte zwar kurze Zweifel aber mein Bauchgefühl hatte keine Bedenken. Jetzt versuche ich es nochmal mit meinem eigenen Bett. Durch die vielen Familienfeiern ist mein Schlafrhytmus grad total durcheinander, aber ich hoffe das wirkt sich nicht negativ aus.

Ne mein Keks hat seit dem nichts wieder davon erzählt, und neulich bin ich sogar nachts um halb 12 nur mit einer Kopflampe bewaffnet 300 m alleine vom Auto durch einen Wald am See gelaufen und hatte nicht soviel Angst wie hier im Bett manchmal. Schon komisch... Aber in diesem Sinne

Gute Nacht :) mal sehen wie es heute wird, ich bin optimistisch ^.^

0

Ja habe ich. ist ungefähr 9 jahre her. ich habe mit freunden auf einem Friedhof gespielt der zu der Zeit zu einen garten umgebaut wurde. Es war gegen 10 uhr und schon komplett dunkel. Wir hatten nur die handylichter. Irgendwann hab ich mich von der gruppe entfernt.. hatte liebeskummer.. wollte alleine sein. Ich hab zum himmel geschaut und dann ist in ung 10m entfernen eine durchsichtige menschengroße gestalt in etwa 3 m höhe an mir vorbeigeflogen. Ich hab direkt am ganzen körper ne gansehaut bekommen und die hielt 2 min an. Es war sommer und bestimmt 20 grad. Aber ich will dir auch keine Angst machen. Aber wenn du geräusche hörst und lichtblitze siehst und sogar dein sohn etwas von licht (im dunklen zimmer war das oder ?)sagt dann müsstest du ja schon verrückt sein was ich nicht glaube. Welche art von geräuschen hörst du denn ? Und naja geister kann man natürlich nicht fertig machen aber falls du etwas hörst steh einfach mal auf und geh direkt zu der geräuschquelle. Es wird nichts passieren und du wirst irgendwann deinen frieden damit schließen.

Ich hab Angst, kann nicht schlafen was tun?

Hey, ich (w/15) will schlafen, aber habe Angst vor Geistern und sowas. Habe gerade extra meinen kleinen Bruder wach gemacht und gefragt, ob er bei mir Zimmer schläft, aber er hat Nein gesagt. Ich hab sooo angst, was soll ich tun?

...zur Frage

Ich höre Schritte Hilfe was soll ich tun?

Ich bin 12 ich bin alleine in meinem Zimmer und ich höre Schritte in meinem und im ganzen oberen Geschoss ich wollte meine Brüder und Schwester fragen aber die sind am schlafen und meine Eltern sind weg ich habe so Angst und Licht Schalter an aus an aus höre ich auch aber es geht niergendswo dass licht an und hier ist auch kein Einbrecher glaube ich. Was soll ich tun?

LG Lina

...zur Frage

Ich kann nachts ohne Licht nicht schlafen.

Hallo. Bitte jetzt keine abfälligen Kommentare oder lustigmacherisches Zeug. Nachts wache ich oft auf und dann schlafe ich zwar ohne Licht ein, Aber trotzdem will ich das Licht an machen, weil ich sehen will, was um mich herum passiert. Zudem kommt, dass meine Katze sich heute Nacht lautststark unter meinem Bett geputzt hat. Ich habe eigentlich keine Angst vor Monstern, geistern... Aber wenn solche grunzenden Geräusche unter meinem Bett auftauchen.... Bitte um antworten, euer ninchen0705 🎀

...zur Frage

Füße nicht unter der dEcke beim schlafen

Habt ihr auch irgendwie ein schlechtes Gefühl wenn ihr Füße nicht unter der Decke habt und schläft!?? Oder lässt ihr die Füße aus der Decke raus hängen?

...zur Frage

Wie schütze ich mich vor Geistern?

Ich habe schon einige Fragen hier über Geister gelesen. Ich habe noch keine gesehen und meine Familie auch nicht. Ich habe zur Zeit schlimme Albträume deshalb und habe schreckliche angst zu schlafen (habe immer Licht an ) kann mir jemand einen Rat geben ?:(

...zur Frage

Ich kann nicht schlafen wegen Angst vor Dunkelheit, demonen ,geistern etc...was kann ich tun?

Ich hab mega Angst nachts und glaube an demonen geistern etc. Und wenn ich zu mein Bett mich hinlegen will um müder zu werden muss ich unbedingt den Fernseher anhaben weil ich die Stille nicht ab kann ....ich sonst Angst bekomme. ich muss meine Handy Taschenlampe an haben um das große Licht meines Zimmers auszumachen damit ich zu mein Bett kommen kann und ich weis nicht wie ich meine Angst weg bekomme

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?