Erwachsen und trotzdem Angst vor Monstern/Geistern

14 Antworten

Hey Danke für die überwiegend vernünftigen Antworten! Mir ist es irgendwie zu blöd drüber zu schreiben wenn's draußen hell ist, weil die Angst Geschichte ist und ich das umso ulkiger finde was mir passiert.

Ich lege mich ja nicht erst so spät ins Bett, ich lieg meistens so ab 11 Uhr und dann ewig wach. Systemfehler hat da ein gutes Wort benutzt "manifestieren". Ich glaube ja eigentlich nicht an Geister und erstrecht nicht an Monster aber ich habe auch Angst, das ich übernatürliche Wesen durch meine Angst manifestiere bzw erschaffe oder das ich halt wirklich plötzlich soetwas sehe/höre/spüre. Wenn ich einmal so eine Bestätigung bekäme, wäre ich bestimmt 24/7 ein Angsthase, nicht nur Nachts.

Mein Sohn hat extra ein großes dunkelblaues Rollo das gut dunkel macht, aber ich will mal hoffen das es nur ein Scheinwerfer war, es war schon am Dämmern draußen und vielleicht waren es Xenonlampen oder so, vielleicht sind die so hell das man es kurz sieht.

Ich hab ganz früher auch mal so Geisterjagd-Shows gesehen wo die Leute sich in Burgkeller bei totaler Dunkelheit setzen mussten und sowas. Da wäre ich für kein Geld der Welt rein gegangen! Die haben sich auch durch Ihre Angst Sachen eingebildet die -wahrscheinlich- nicht da waren. Ich schaue keine solchen Sachen mehr, ich weis mittlerweile, dass das Unterbewusstsein nicht unterscheidet zwischen "das ist echt" und "das läuft nur im TV", sondern beides gleich verarbeitet und das kann dann halt unterschwellig solche Probleme verursachen. Ich bin echt Sau rational aber sobald ich abends im Bett liege werd ich zum Spielball meiner dämlichen Angst und Fantasie. Ich will einfach nur Glauben das ich mir das alles einbilde und das Leute die sowas erlebten es sich auch nur eingebildet haben (sorry Robson), weil ich echt zu viel Schiss davor habe das es doch wahr sein könnte! Ich glaube meinem Freund brauch ich damit nicht anzukommen, ich kann schon hören was er sagen würde mit rollenden Augen: übertreib mal nicht, sowas gibt's nicht, du spinnst, schlaf doch einfach, usw. Ja, das weis ich auch, danke, das kann ich mir sparen.

Vielleicht wird's ja jetzt besser weil ich mit euch drüber philosophieren kann ;)

Robson44  28.05.2013, 21:49

Oh hab deinen letzten post gar nicht bemerkt.Brauchst dich dafür doch nicht zu entschuldigen :P Nur bei wars halt ja so das ich ja keine angst im dunkeln hatte oder vor sonst irgendwas. Und erlebt habe ich sowas nur einmal. Habe auch erstmal alle erdenklichen möglichenkeiten in betracht gezogen was es sonst sein könnte. Aber ich war mir schnell 100%ig sicher. Aber zurück zu dir. Woran merkst du denn das es jetzt besser wird ? Und wenn dein sohn nicht öfter damit ankommt solltest du dir auch echt keine sorgen machen. Und ich hab mein erlebniss 5 leuten erzählt. Glauben tuts natürlich keiner :p Dafür glauben se an gott oO was ich schon echt witzig finde.

Tifa23
Fragesteller
@Robson44

Ja, Gott ist sowieso eine Geschichte für sich, das sehe ich auch so. Wer an Gott glaubt, glaubt zwangsweise auch an den Teufel aber das wollense dann wieder nicht hören... Naja Egal.

Ich hab letzte Nacht aushäusig verbracht und konnte gut schlafen. Ich hatte zwar kurze Zweifel aber mein Bauchgefühl hatte keine Bedenken. Jetzt versuche ich es nochmal mit meinem eigenen Bett. Durch die vielen Familienfeiern ist mein Schlafrhytmus grad total durcheinander, aber ich hoffe das wirkt sich nicht negativ aus.

Ne mein Keks hat seit dem nichts wieder davon erzählt, und neulich bin ich sogar nachts um halb 12 nur mit einer Kopflampe bewaffnet 300 m alleine vom Auto durch einen Wald am See gelaufen und hatte nicht soviel Angst wie hier im Bett manchmal. Schon komisch... Aber in diesem Sinne

Gute Nacht :) mal sehen wie es heute wird, ich bin optimistisch ^.^

Mir (w22) geht's gerade ähnlich

Nicht ignorieren das hilft auch nicht. Stell dich der angst

Früher zuviele Horrorfilme geguckt im Kinderalter ? Von sowas kommen solche Symptome

Tifa23
Fragesteller

Ja, ich hab als Kind/Jugendliche viele schlimme Filme gesehen :/ Aber ich merke heute auch bei meinem eigenen Kind das zB Grimms Märchen wahnsinnig Schrecklich sind. Stichwort Kinder- und Menschenfresser sind oft dabei... Solche "Märchenbücher" lese ich meinem Sohn niemals vor!

aber man sollte natürlich erstmal alle rationalen möglichkeiten ausschließen. könnten zb bei deinem kind im zimmer scheinwerfer von autos die uhrsache sein oder hat er es tagsüber gesehen ?