Ich habe Angst vor einem Mörder und Einbrecher und kann nicht schlafen, liegt das an der Pubertät?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich ist das vollkommen normal. Fast jeder hat bzw. hatte mal Angst im Dunkeln. Was ich dann mache um mich abzulenken ist 1. Licht anmachen und dann lese ich manchmal, oder schreibe etc. Mach einfach etwas, was dich ablenkt. Was auch hilft, sind Hörbücher. Ansonsten musst du dich halt daran erinnern, dass die Wahrscheinlichkeit, dass sich gerade in deinem Haus ein Mörder befindet sehr gering ist. Und auch bei Geistern, selbst wenn es sie theoretisch geben könnte: Wenn du einen bei dir im Haus hättest, würdest du das merken und auch da ist (wenn es sie gibt) die Wahrscheinlichkeit sehr klein, dass sie gerade bei dir rumspuken. Auf jeden Fall, geht diese Angst nach einer Zeit meistens weg und ist auch vollkommen normal :)

Keine Angst!
Probier mal die Türe mit dem Schlüssel abends zu sperren damit du dich sicherer fühlst! Und es gibt auch so kleine Energiespar Lampen die steckst du an und ist bisschen heller das kannst du überall mal geben dann jeden 3-4 Tag entfernst du 1 davon bis du Keine Lichter mehr sind und vileicht gewöhnst du dich ja so:) (hat mir so gut geholfen) momentan hab ich so eine Lava Lampe im Zimmer und wenn ich mich mal nicht so gut fühle dann mach ich sie an. Also viel Glück :)

Und Geister ? Von dennen musst du dir wirklich keine Sorgen machen. Es gibt zwar keine aber wenn Die können/Könnten dir nichts tun!

LG

Ich denke nicht gross das die Pubertät damit zutun hat aber was du tun könntest

- Türe schliessen , Lampe im Zimmer brennen lassen

- Musik hören (ja nicht mit Kopfhörern einschlafen)

-bei deinen Eltern bleiben bis du einschläfst , damit sie dich ins Bett tragen

-eine Kollegin bitten bei die zu schlafen , die kann dir sicher Iwie helfen

So hoffe konnte helfen

Lg

anschii123
Fragesteller

ich bin 13 also mit dem hinübeetragen wirds nichts ;) Und wenn ich dann fast schlafe und und musik abdrehe bin ich ja dann wieder wach o: Aber danke <3

PandaGirl3331  24.12.2015, 17:38

Naja hab eine Cousine die ist auch 13 und ist immer auf den Sofa eingeschlafen und der Papa konnte sie immer rüber tragen :D ein Versuch ist es doch wert

Hallo

Ich hatte früher das gleiche Problem. Hab nachts auch immer die Tür in Auge behalten und auf jedes Geräusch gelauscht.

Irgendwann hab ich dann angefangen irgendwelche Hör CDs  anzuhören. Eine Geschichte die möglichst auch interessant War und auf die ich mich konzentriert habe. Bis die dann aus waren bin ich meist schon geschlafen. Und die Musikanlage hatte auch ein kleines blaues Licht.

Vielleicht versuchst du das ein mal.

anschii123
Fragesteller

danke janich versuchs mal <3