Kann man Lehrern vertrauen und die Probleme sagen?

6 Antworten

Nein. Wenn du den Lehrer als Vertrauensperson wählst, wird er deine Informationen auch vertraulich behandeln und versuchen, dir zu helfen. Außer, du hast eine Straftat begangen.

Er darf es. Und wird es ja nach Problem auch tun, bzw dich überzeugen das es das richtige ist die Eltern zu informieren.

es kommt immer drauf an, was Du ihm anvertrauen möchtest... Also wenn es Drogen sind, dann wird er wohl eher nicht schweigen können...

Mit welchen Gründen müssen Lehrer den Eltern Bescheid sagen?

Also bei normalen Lehrern keine Vertrauenslehrer wenn man zu Ihnen gehen würde und Ihnen sagen würde das man Probleme oder irgendwas hat bei welchen Gründen müssen Lehrer trotz das man sie um ein vertrauliches Gespräch gebeten hat den Eltern sagen was los ist

...zur Frage

Darf der Lehrer/in einfach vorbei kommen?

Hallo Liebe User Gutefrage.net!

Ich habe eine frage! Darf mein Lehrer einfach bei mir zuhause auftauchen ohne anmaldung! oder wen ich nichts schlimmes gemacht habe

weil meine Lehrerin immer sagt das sie bei mir zu hause vorbei kommt. und mit meine Eltern über mich reden wen es keinen Grund gibt.

Ich gehe immer zu Schule. Ich gehe höfflich mit den Lehrern um wen mir was nicht passt sage ich erlich meine Meinung ins gesicht aber so frech oder sch... bauen bin und tuhe ich nichts in der schule also darf sie das einfach oder ist das Verboten!

** Sry.. Wegen meiner R+ Schreibung!**

...zur Frage

Wie soll ich zukünftig reagieren?

Hi

ich brauch mal einen guten raht ! Ich hab eine seh Behinderung und kann in der Schule an der Tafel nichts erkennen selbst wenn ich vorne sitze . Einer meiner Lehrer hat mich jedenfalls nach hinten gesetzt meine Note änderte sich nach kurzer Zeit in 5 ich bin dann zur meiner Klassenlehrerin gegangen und hab sie gebeten mir der Lehrerin zu reden das ich nach vorne gesetzt werde . Sie hat die Lehrerin 4 mal gebeten es geschah aber nichts ,da haben meine Eltern ein Termin gemacht um mit ihr dort drüber zu sprechen doch das einzige was sie zu sagen hatte das sie mich nie in ihren Kurs haben wollte . Danach geschah aber auch nichts . Ich bin dann in der nästen Stunde zu ihr gegangen und bin fast aus gerassted und hab sie drum gebeten mich endlich um zu setzen ich wurde um gesetzt endlich . Doch ich bin im letzten Jahr und hab ein fünf auf dem Zeugnis . Jetzt kommen meine Fragen wie krieg ich die 5 weg und wie soll ich zukünftig reagieren?

ich hab kein nachteilsausgleich weil meine Lehrer meine Eltern nicht informiert haben also durfte der Lehrer das machen

...zur Frage

Ab wie viel Jahren darf man microblaiding machen ( mit Einverständnis der Eltern )?

...zur Frage

Kann man mit Lehrern über persönliche Probleme reden?

Kann man mit Lehrern über persönliche Dinge reden oder sind sie nur genervt von einem?

...zur Frage

Soll ich jmd anvertrauen um darüber zu reden?

Hi ich w/12

Will gerne mit jmd reden , weil es ist so das in der klasse voll der beef herscht viele haben mir anvertraut und darf aber niemand was sagen und das belastet mich auch das ich die probleme der anderen mit mir rum Schleppe zb ich bin für jeden da ,ich weiss wies ist die ganze zeit zu schweigen und zu tun als wäre alles gut

Aber ich kann langsam nicht mehr , hab auch kein bog mehr zu leben

Sollte ich jmd anvertrauen und wenn ja wen?

Niemand wird mich verstehen :/

Ich will mit niemand aus der klasse reden (nicht dar über)

Mit meinen Eltern auch nicht , Vertrauenslehrerin auch nicht

Normale Lehrer haben leider keine Schweigepflicht ( weil ich mag nur eine Lehrerin)

Dann hab ich niemand mit wenn ich reden kann ich weiss halt auch nicht wirklich wen ich anvertrauen kann

😔

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?