Kann Lehrer|n Vertrauen?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Yes. 71%
Neee. 29%

6 Antworten

Yes.

Grundsätzlich ja. Es gibt aber auch viele Pädagogen die mit ihrem Beruf komplett überfordert sind aus diversen Gründen.

Eigentlich ist der Klassenlehrer dafür der beste Ansprechpartner da dieser etwas besser geschult sein sollte in der Hinsicht, aber wenn du merkst das der kurz vor nem Burnout steht kannste auch zu nem andren Lehrer gehn.

Chloe2022
Fragesteller

Ich bin Immer Zu Meinem Geo.lehrer Gegangen. :-

Dem Schulpsychologen kannst du vertrauen, denn für den wäre ein Vertrauensbruch eine Straftat. Du solltest ihm aber vorher sagen, dass du die Vertraulichkeit wünschst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrer u. Fachbetreuer für Mathematik und Physik i.R.
Chloe2022
Fragesteller

Ich Habe Ihm Das Vorher Nieee Gesagt,... 😳

Littlethought  29.04.2022, 20:43
@Chloe2022

Dann gibt es diesbezüglich ja auch kein Problem. Normalerweise sagen die Schulpsychologen von sich aus, dass das Gespräch unter die Verschwiegenheitspflicht fällt. In Grenzfällen (Gespräch auf dem Gang der Schule) könnte es aber zu Mißverständnissen kommen.

Ja, aber ich würde es selbst nicht tun XD

Eif. weil es mir zu cringe ist, dass ein Lehrer evtl. Probleme von mir kennt XD

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte :)

Ich würde sie nicht unbedingt mit einbeziehen. Schulen haben normalerweise eine "Vertrauenslehrkraft" mit psychologischer Erfahrung (hoffentlich) und an die kann man sich dann wenden. Wenn ich mich zurück erinnere, hatte ich einige Lehrer, die ich lieber nicht ansprechen würde :D

Chloe2022
Fragesteller

Ich Habe Einmal Mit beiden Gemeinsam (Lehrer, Soz. Berater) Gesprochen. :)

Yes.

Warum sollte man ihnen nicht Vertrauen können, Lehrer sorgen sich auch oft um ihre Schüler