Warum sind Lehrerinnen besser als Lehrer?
also ich bin männlich und in der schule finde ich dass lehrerinnen viel besser erklären können und persönlich besser umgehen können als lehrer. bspw. in mathe sagt der lehrer 1+1=2 punkt. das ist so ohne wenn und aber. Eine lehrerin dagegen erklärt alles bis ins letzte detail und viel freundlicher.
kommt das nur mir so als junge oder sind lehrerinnen besser?
8 Antworten
Das kann man nicht richtig beantworten, ich habe z. B. viele nette Lehrer aber auch nette Lehrerinnen. Es kommt darauf an.
:)
Das ist Geschlechts unabhängig und hängt vom Menschen ab. Es gibt Menschen die können gut erklären und welche die können es nicht. Aber auch das hängt wiederum ab was man selbst bevorzugt. Ich mag z.B. Erklärungen wie bei der Sendung mit der Maus. Leichte Worte, leichte bildliche Erklärung. Ich kenne aber auch andere, die mögen eher die fakten und die Stichpunktlisten. Das kann man leichter lernen sagen sie.
Muss halt jeder selbst wissen - das letzte was das entscheidet ist jedoch das Geschlecht.
Ich bin weiblich (15), gehe in die 10.Klasse auf ein Berliner Gymnasium.Ich pers9nlich komme mit Männern auch sehr gut klar.Meine Klassenlehrer haben mich mit meinem privaten Problem gut unterstützt: mir zugehört, mich mental, ein bisschen, aufgebaut und an die Sozialarbeiterin weitergeleitet, mit der ich bis heute spreche.Ich weiß, dass ich jederzeit mit ihnen reden kann und wenn ich weibe lassen sie mich meistens in Ruge, weil ich dann oft in Ruhe gelassen werden will.Sie sind lustig, mal streng, aber auch sehr emphatisch und hilfsbereit.Ich mag die beiden als Lehrer und Mensch sehr gern.
Das kann man nicht so generalisieren. Ob die Kommunikationsfähigkeit genetisch beeinflusst ist, hat man noch nicht bewiesen, einen Gegenbeweis gibt es aber auch nicht- immerhin ist das Geschlechtschromosom noch nicht vollständig entschlüsselt.
Sei einfach froh, dass du allgemein gute Lehrer hast und alles verstehst, und mach dir nicht so viele Gedanken darüber, warum das so ist :3
Voll die Diskriminierung, basierend auf keinen wissenschaftlichen Tatsachen. Da zu muss ich gleich mal einen Hashtag starten "#me now too"