Lehrerin verliebt, was tun?

9 Antworten

Es ist nur Träumerei, sie würde sich eh niemals darauf einlassen, also versuch sie aus dem Kopf zu bekommen. Und doch, es funktioniert, genau wie bei den anderen zig tausend Jugendlichen die in ihre Lehrer und Lehrerinnen "verliebt" waren...

Es kommt häufig vor, dass pubertierende Kinder für ihre Lehrer/innen schwärmen. So geht es dir auch. Mit Liebe hat das nichts zu tun. Irgendwann geht die Schwärmerei von alleine weg. Keine Sorge.

Es bringt nichts, deiner Lehrerin eine Liebe zu gestehen, die nur Schwärmerei ist. Du bringst sie damit vermutlich in eine peinliche Situation. Möglicherweise hat sie einen Partner oder sogar Familie.

Aber selbst wenn nicht, wird es keine Beziehung geben. Was soll eine erwachsene Frau mit einem pubertierenden Kind anfangen? Das wird nicht funktionieren.

Setze die rosarote Brille ab und kehre in die Realität zurück. Dann wird dir klar werden, dass es besser ist, wenn du deine Schwärmerei für dich behältst, damit du dich nicht lächerlich machst.

Das Du im Alter von 15 Jahren dich in deine Lehrerin verliebt hast, das ist nicht so wahnsinnig weltbewegend und es geschieht durchaus auch vielen in deinem Alter. Das Du aber im Alter von 15 Jahren die unglaubliche Dummheit begehen möchtest und der Lehrerin ein Liebesgeständnis machen möchtest, das grenzt schon an Harakiri und da musst Du dir schon die Frage gefallen lassen; Was zum Kuckuck versprichst Du dir eigentlich davon? Glaubst Du wirklich daran dass deine Lehrerin dir trunken vor lauter Liebesglück um den Hals fallen wird? Du kannst verliebt sein, nichts dagegen, naiv aber solltest Du im Alter von 15 Jahren nicht mehr sein sprich einen Blick für die Realität solltest Du schon noch besitzen.

Gestehen auf keinen Fall, sondern vergessen, denn das ist aussichtslos, daß da was draus wird.

du bist in der Pubertät, da kommt so etwas vor, später lachst du darüber, kannst du mir glauben!

such dir ein nettes Mädchen, damit bekommst du keine Probleme!

Du kannst sicher so empfinden aber egal wie oder wo du es ihr sagst sie kann nur in Verlegenheit geraten da du ihr Schüler bist und ihr es unangenehm ist

Und wenn ihr tatsächlich was mit einander haben solltet an Beziehung und nur 1 falsche Person es weiß kann sie im knast laden und wird auf alle Fälle kein job als Lehrerin bekommen.

Ich würde dir raten dich an einer Person der du sehr vertraust zu wenden und mit dieser darüber redest den Freunde haben immer den besten Rat seperrat