Meiner Lehrerin meine Liebe gestehen?

4 Antworten

Sie wird dann Abstand zu Dir halten, einen Vermerk in Deine Schülerakte schreiben und die anderen Lehrer der Klasse informieren.  

Woher wießt du das so genau?

0

Leider andauernd. Pubertierende Mädchen sind sehr anstrengend. Aber das legt sich auch wieder. Man spricht regelmäßig in Konferenzen darüber, wie man sich als Lehrerin oder Lehrer verhalten soll, wenn mal wieder die Hormone verrückt spielen.

0
@Akka2323

Wie verhalten sich andere Lehrer wenn ihnen gesagt wird dass jemand sich in einen ihrer Kollegen oder Kollegin verliebt hat? 

0

Sie nehmen es zur Kenntnis, regt sich niemand darüber auf, man lacht ein bisschen, kommt ja ständig wieder vor, die einen werden älter und vernünftiger, die nächsten jungen rücken nach. Da muss man als Lehrer oder Lehrerin eben durch.  

0
@Akka2323

Hatten Sie persönlich schon einmal jemanden der ihnen seine/ihre Liebe gestanden hat? 

0

Vielleicht erleichterst du dich damit, aber es wird nichts besser. Weder wird sie deine Gefühle erwiedern noch darf sie das. Du als Schutzbefohlener bist für sie absolut Tabu, ein Lehrer darf nichts mit einem Schüler anfangen (schon gar nicht solchen die direkt ihr "unterstellt" sind), dass kostet ihn Kopf und Kragen. Für eine Lehrkraft ist das etwas sehr unangenehmes, da Gerüchte schnell entstehen und selbst wenn nichts dran ist bleibt immer etwas zurück. Das kann in diesem Beruf fatal sein.

Behalt es für dich, Schwärmereien für eine Lehrkraft haben viele Schüler einmal, aber es hat keinen Sinn. Das einzige was du damit machen kannst ist dieser Lehrerin das Leben schwer.


wenn ich es ihr sage alles besser wird.

Nein, das wird es nicht.

Sie wird dir nicht mehr so unbefangen gegenübertreten können wie jetzt. Für Lehrer ist so eine Situation sehr belastend und auch nervig.

Das einzige, was du wirklich machen solltest - zeig ihr deine Zuneigung durch gute Unterrichtsarbeit. Zeig ihr, dass sie sich auf dich verlassen kann.

Beherrsch dich und vergiß  alles andere...!

Ich habe sie nicht mehr im Unterricht.

1

Nein Sage ihr nichts.

Das willst Du wahrscheinlich nicht hören aber das ist nur eine pubertäre Schwärmerei. Es wird dir bald peinlich sein, wenn du ihr das sagst. Hundertprozentig. 

Mach es mit dir selber aus. Das geht vorbei. Versprochen.

Danke. Ich hoffe.

2

Was möchtest Du wissen?