Soll ich?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Biene,

ja natürlich kannst du deine Lehrerin ansprechen und Ihr um deine Aufmerksam bitten.

Was wegen >>verknallt<< angeht - Ich bin mir da um ehrlich zu sein nicht all zu sicher, ob sie auf deine Anforderungen jemals drauf eingeht. Aber trotzdem sage ich immer eines:

  • Es ist immer alles möglich. Auch Lehrern verlieben sich gerne in Schülern, auch wenn die es nicht direkt zugeben oder sich auffällig verhalten.

Heimlich kann immer was gehen, nur wenn es allerdings irgendwann rauskommt, dass Lehrer und Schüler was miteinander hatten, dann wird es zunächst für den Lehrer Konsequenzen haben und für die Schülerin - Ja, da kann ich nur sagen, dass sie sich vor den anderen richtig blamieren/ausgelacht wird.

Dann stellt sich die nächste Frage:

Traut sie sich vor lauter schämen nächstes mal im Unterricht vor Ihren Kameraden aufzutauchen oder möchte sie sich lieber vor lauter Angst nur noch verstecken bzw. schwänzen ?

Denn man kann sich schon denken, wie die Klassenkameraden drauf reagieren und einem dabei sogar mobben. Das sag ich aus Eigener Erfahrung. Nicht, weil mir sowas passiert ist, aber 2 Schülern aus der Nebenklasse ist es tatsächlich passiert, dass sie sich in Lehrern verschossen haben und heimlich was miteinander hatten. Irgendwann mit der Zeit kam es raus und für die beiden Lehrern war das Spiel aus.

Für die beiden Schülern - Die wurden nur gehänselt/gemobbt. Irgendwann haben die sich gar nicht mehr getraut ins Unterricht zu erscheinen. Stattdessen kam es soweit, dass die die Schule komplett gewechselt haben.

Jetzt musst DU für dich selbst entscheiden, was du genau möchtest und ob du wirklich auf deine Lehrerin eingehen möchtest, um was mit Ihr anzufangen ?

Oder vllt. sind das auch NUR Phasen, die du hast ?

Finde es einfach heraus.

Aber ärgere dich dann später nicht, dass wenn es rauskommt, dass Ihr beiden was hattet, dass die anderen Kameraden dich mobben/auslachen. Daher überlege es dir ganz ganz gut, was du tun möchtest.

Aber wenn du es unbedingt möchtest, dann suche immer wieder nach Ihr Gespräche. Frag sie nach Hausaufgaben oder wegen Klausuren, wie das geht und ob sie dir behilflich sein kann. Einfach nur, damit du mit Ihr ins Gespräch kommst und dann schaust, ob/in wie fern sie auf dich eingeht. Und dann weißt du es.

Wegen Nachhilfe - Wäre da auch eine Möglichkeit, um sie nachzufragen, ob sie dir Privat dabei unterstützen kann. Versuchen kannst du alles, aber ob es jemals dann kommt, dass bleibt dann offen.

Hoffe, dass hilft dir soweit gut ?

Ansonsten - Dir alles Gute dabei & viel Erfolg bei der Sache.

Beste Grüße, Baje

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne mich in Sachen Beziehungen sehr gut aus.
Bienchen124
Fragesteller

Danke 😘 du hast dir so viel Zeit genommen ❤️ das wird belohnt

Baje7bxa  14.12.2023, 16:30
@Bienchen124

Vielen Lieben Dank für den Stern & gerne geschehen ❤️

Versuch auf jeden Fall deinen Glück.

Das bringt nichts! Zu 75-80% hat die eine Beziehung und/oder ist gar verheiratet! Zudem wäre der Altersunterschied zu heftig!

Ob ein Gespräch dazu führen wird, Deine sozialen Kontakte zu fördern ? - möglicherweise. Eine Liebesbeziehung mit ihr kannst Du dir aber aus dem Kopf schlagen.

TheMordred  13.12.2023, 07:41

Ich weiß auch nicht, wo das größere Problem ist... das er keine Freunde hat oder in die Lehrerin verliebt sein...

TheMordred  13.12.2023, 07:44
@luibrand

Wenn er mit der Lehrerin flirten hat er am Ende auch keine Freunde und wenn er Freunde hat, kann er sich das mit der Lehrerin immernoch abschminken.

luibrand  13.12.2023, 07:45
@TheMordred

Die Lehrerin kann ihm Wege zeigen, Freunde zu finden, seine Geliebte wird sie aber nie.

TheMordred  13.12.2023, 07:48
@luibrand

Geliebte würde ich nicht sagen, er ist 15 oder so, da gehen nur die Hormone mit ihm durch.

luibrand  13.12.2023, 07:49
@TheMordred

In seiner Fantasie wünscht er sich eine Liebschaft mit ihr, wird aber nicht passieren.

TheMordred  13.12.2023, 07:51
@luibrand

Btw. schön, dass wir von "er/ihm" sprechen... Es ist eine sie. Wie ich nachgeschaut habe. (Klingt auch falsch...)

luibrand  13.12.2023, 07:54
@TheMordred

Das ist ja nicht wirklich relevant. Lehrkräfte dürfen grundsätzlich mit keinem Schüler eine Liebesbeziehung eingehen.

TheMordred  13.12.2023, 07:55
@luibrand

Ne geht nicht um die Sache, sondern eher, dass wir einfach über er sprechen, es aber eine sie ist. Gib Leute, die verletzt sowas. 🤷

luibrand  13.12.2023, 07:59
@TheMordred

Das ist hier nicht wirklich relevant. Trotzdem Danke für den Hinweis.

Bienchen124
Fragesteller
@luiseas

Danke das du es sagst ! Ich bin en mädchen (12)