Bilder von Lehrerin?

7 Antworten

Rausreden macht es nur schlimmer. Du bist 14! Deine Lehrerin kann dich dafür anzeigen!

grtgrt  02.12.2022, 14:10

Gute Lehrer werden in so einem Fall keinen Schüler vor Gericht bringen.

Ihnen liegt nicht an Streit, sondern an erfolgreicher Erziehung ihnen anvertrauter Jugendlicher.

Mäuschen, rausreden bringt nix. Im Gespräch sagen, dass du das ohne nachzudenken spontan gemacht hast, das es dir leid tut und es nicht mehr passieren wird, also eine Entschuldigung. Vielleicht hast du Glück und es gibt keine große Strafe.

Ha ha.
(Nelson Muntz)

Je nachdem was auf dem Bild zu sehen ist, fällt die Strafe dann aus.

Versuch nicht dich raus zu reden, sondern überlege eher warum du das getan hast und warum das nicht gut war. Das werden sie dich sowieso fragen.

wie rausreden? wer scheisse baut muß auch dazu stehen. wenns soweit ist kannst du um harte aber gerechte strafe bitten.

grtgrt  02.12.2022, 14:12

Eine "harte" Strafe wäre in solchem Fall sicher keine gerechte. Man lasse die Kirche beim Dorf.

KBB0815  02.12.2022, 14:20
@grtgrt

ich fände es gerecht wenn er ein jahr lang morgens das handy im sekreteriat abgeben müsste und bin sicher er fände das hart

bergquelle72  11.01.2023, 20:58
@grtgrt

Wie es mich gruselt, wenn Sprichworte verwendet werden, die man nicht beherrscht.

Rausreden würde ich mich da nicht.

Sich ehrlich zu entschuldigen, wäre weit besser.