Lehrer hat Hasskick?

3 Antworten

Durch Kommunikation kann sich sehr viel verändern !

Wenn du was falsches gemacht hast ,solltest du dich dafür entschuldigen und sagen ,dass sowas nie wieder vorkommen wird .

Wenn du aber nichts falsches gemacht hast ,dann solltest du dich nicht entschuldigen ,denn dafür würde es keinen Grund geben . Stattdessen versuchst du , alles zu erklären (was passiert ist ,wie es dazu kam usw).

Dann ist hoffentlich alles geklärt......Aber merk dir was fürs Leben.... Konflikte usw können immer entstehen und es ist eigentlich etwas ganz normales .D.h es gibt keinen Grund , eine Person deswegen zu hassen ,denn Meinungsverschiedenheiten tauchen inn Klassengemeinschaften immer wieder auf :)

Du machst dir Sorgen, wie du in der Klasse und vor dem Lehrer da stehst. Das kann ich verstehen, keiner mag es, wenn hinter dem Rücken gesprochen wird (und man weiß nicht was.)

Die gute Nachricht ist die: Die meisten Lehrer haben glücklicherweise Besseres zu tun, als auf jemanden einen Hass zu schieben, also in der Variante kann ich dich entlasten. :)

Aber das löst natürlich nicht das Problem für dich. Gehe mal zu dem Lehrer und sage ihm: Ich habe das Gefühl, dass ich bei Ihnen im falschen Licht da stehe und das belastet mich. Hätten Sie irgendwann einmal zehn Minuten Zeit, das in Ruhe zu besprechen?

Ich denke, dass er sich das zu Herzen nehmen wird. Ich würde nicht darüber diskutieren, was andere gesagt haben könnten oder was da geschehen ist, denn das ist schon längst vorbei. Deine Sorge ist, wie du jetzt vor ihm da stehst und das würde ich genauso formulieren.

Viel Glück!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hey!(: Rede mit deinem Lehrer. Er muss sich auch deine Geschichte der ganzen Sache anhören! Er selbst kann sich nicht einfach eine Meinung bilden. Sonst gehst du zum Schulleiter wenn du dich "unfair" behandelt fühlst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung