Wurde beim Klauen erwischt, wie soll ich mich rausreden?

Benniboy245  10.11.2023, 19:22

Auf welcher Schule?

EWV01
Fragesteller

Köln

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du gibst zu, dass Du Mist gebaut hast und es Dir leid tut, oder willst Du mit einer feigen Lüge alles nochmal verschlimmern?

Steh dazu, was Du gemacht hast, entschuldige Dich im Kiosk, begleiche den Schaden und trage es wie ein Mann, wer klaut muss auch die Konsequenz tragen.

Und lass das in Zukunft.

Alles Gute Dir.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenarzt, Gyn. Psychiatrie, Kardiologie, Allgemeinmedizin.
DianaValesko  12.11.2023, 15:52

Danke für den ⭐ und alles Gute für Dich.

Die Beweise aufessen und abstreiten, aber ein wahrer Mann spricht die Wahrheit selbst wenn sie gegen ihn spricht.

Im Endeffekt hast du Unrecht begangen und nicht diejenigen, die dich verpetzt haben.Also sollte man auch dazu stehen und zukünftig nicht mehr klauen, ganz einfach.

Also wenn du unbedingt lügen willst dann würde ich an seiner Stelle das so machen wenn es ein Twix oder Snickers war würde ich sagen hattest du schon in deiner Tasche oder Steh einfach dazu aber vertrau mir ich [13] habe schon erfahrung gemacht wie das Abläuft klau aufjedenfall nicht nochmal weil es zu deinem Glück sehr schlimm enden kann [Polizei,Anzeige ,Eintrag ins Führungszeugnis] mach es nicht vertrau einfach

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Entschuldige dich und gib entweder das Gestohlene zurück oder das Geld.

Wenn du lügst machst du es nur noch schlimmer.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin halt Schülerin

Dass du es warst, dass es Mist war und dass du den Schaden ersetzt.