Schüler haben Arbeit geklaut?

5 Antworten

wenn der Lehrer das bemerkt, wird er seine Arbeit für ungültig erklären und sich eine andere anfertigen.

Wenn ihr die Arbeit nur auf einem Kopiergerät kopiert oder mit dem Handy fotografiert und wieder zurücklegt, ist es kein Klauen im strafrechtlichen Sinne. Doch moralisch gesehen, ist es unterste Schublade. Doch klar ist, dass es manche Lehrer auch verdient haben, so von ihren Schülern behandelt zu werden. *hüstel* *an meine damalige Tschechisch-Dozentin denk*

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Verboten ist das Klauen, nicht das sich schicken lassen.
Aber wenn ich als Lehrer davon Wind kriegen würde, dann wäre die Rache süß.
Ich würde die Fragen so unmerklich abwandeln, dass ein anderer Lösungsansatz nötig ist. Wer dann stur eine vorgefertigte Antwort bringt, wäre aufgeschmissen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Vor über 40 Jahren als Klassenkasper 10. Klasse absolviert.

Mir fällt immer eine Episode aus der Nachbarstadt ein.

Die Schüler wollten unbedingt wissen, was denn im Abitur drankommt. Also rief jemand in der Schule an und sagte, Herr X müsste unbedingt sofort ins Büro kommen. X ging ins Büro, und die Schüler durchsuchten in aller Ruhe seine Unterlagen. Nun konnten sie sich gut auf das schriftliche Abitur vorbereiten. Es fiel entsprechend gut aus.

Die Freundin eines Schülers wusste davon. Als er sich von ihr trennen wollte, sagte sie: "Wenn du dich von mir trennst, sage ich, wie ihr an die Unterlagen gekommen seid." Das hat sie dann auch gemacht. Folge: Die Schüler musste alle erneut zu einem schriftlichen Abitur antreten.

Der Lehrer merkts und du macht eine neue arbeit fertig