Wieviel als 8 Klässler (13 Jährigen) lernen für eine arbeit?

3 Antworten

wenn man immer brav mitlernt, muss man vor der klassenarbeit wahrscheinlich nur mehr alles einmal konzentriert wiederholen oder zusammenfassen, so am wochenende davor oder innerhalb einer woche, es kommt auch auf die stoffmenge und auf das schulfach an

Naja, dass kann man so pauschal nicht sagen. Das hängt einerseits davon ab wieviel Stoff geprüft wird, wie gut du schon bist welche Note Du willst und wie schnell Du lernst.

Ich habe immer geguckt wie viele Vokabeln/Lehrbuchseiten zu lernen sind. Dann habe ich etwas davon gelernt. Wenn ich wusste ich brauche für eine Seite oder 20 Vokabeln 1 Stunde konnte ich ausrechnen dass ich für den ganzen Stoff also soundso lange brauche.

Das lässt sich pauschal nicht sagen. Das hängt ganz davon ab wie viel Stoff abgefragt wird, ob man im Unterricht aufgepasst und mitgemacht hat, die aktuellen Vokabeln bereits beherrscht, wie schnell man lernt, auf welcher Schule ist und welche Note man erreichen will. Da kann ein Tag reichen, oder man braucht eine Woche.