Prüfungsangst?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

oje, du Arme :(

Also dein Notenschnitt ist doch gut. Lass dir von deinen Eltern oder wem auch immer nicht einreden, dass du besser sein müsstest. Du bist eine gute Schülerin.

Wenn du - warum auch immer - sitzen bleiben solltest, dann ist es eben so und du kannst es nicht ändern. Es wäre kein Weltuntergang. Aber bei einem Notenschnitt von 2,2 bist du in meinen Augen weit davon entfernt, sitzen zu bleiben.

Mit einer 5 auf dem Zeugnis, bleibst du nicht sitzen. Quelle: https://www.tagesspiegel.de/berlin/schule/wann-bleibt-man-sitzen--und-was-bringt-es-3738952.html

Mir haben am Morgen vor einer Prüfung immer folgende Worte meiner Mutter geholfen: "Du hast dich vorbereitet und gut gelernt, das wird schon. Mehr kannst du jetzt nicht tun."

Für die Prüfung kann ich dir empfehlen: Aufgaben, bei denen du Schwierigkeiten hast, würde ich erst mal überspringen. Fang mit Aufgaben an, die du kannst. Das gibt dir Sicherheit, Punkte und beruhigt.

Geht mir oftmals genauso. Ich denke aber, dass eine gewisse Sorge zeigt, dass die Schule eine Relevanz für einen hat. In der Klassenarbeit kann Panik natürlich oft einiges an Konzentration rauben. Deshalb vertrau auf dein Wissen. Ich denke mir immer: Selbst wenn mir ein Thema nicht so liegt, dann trotzdem die Ruhe bewahren. So kann man das Beste herausholen. Vielleicht hilft dir das weiter.

Mit freundlichen Grüßen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

gibt so beruhigungstabletten bei der apotheke

Ich kenne das...und wenn Note nicht ganz den Erwartungen entspricht gibt's Theater. Kannst ja privat schreiben wenn du willst