Darf ich eine Anzeige machen?

5 Antworten

Meine Frage währe jetzt, ob ich den Lehrer deswegen Anzeigen darf?

Man kann jeden wegen allem anzeigen - nachdem hier kein Straftatbestand erfüllt wird, dürfte das wohl fruchtlos sein.

Störungen etc. müssen der zuständigen Aufsicht sofort gemeldet und protokolliert werden - im Zweifelsfall auch ein selbst geschriebener Vermerk in der Arbeit.

Nach 20 Minuten einfach abgeben und erst danach tätig werden funktioniert nicht.

Selbst auf dem Beschwerdeweg ist hier - meines Erachtens - absolut nichts zu erreichen.

LG

Ein Anzeige wäre hier deshalb nicht möglich, weil nicht mal der Verdacht einer Ordnungswidrigkeit oder gar Straftat vorliegt. Es handelt sich nur “nur“ um eine subjektiv wahrgenommene Ungerechtigkeit. An der Reaktion des Direktors siehst Du, dass der eine ganz andere Wahrnehmung hatte; abgesehen davon, dass er nicht dabei war.

Gruß Matti

Wenn man bei der Sache ist, fällt es einem nicht auf, wann der Lehrer wen anlächelt. Du warst offenbar nicht konzentriert und dafür kann definitiv niemand was.

Anzeigen kannst du alles, allerdings wird die Polizei dich lachend wegschicken.

Hättest du bis zum Ende durchgehalten, auf der Arbeit einen entsprechenden Vermerk gemacht, dann hättest du mit Hilfe deiner Eltern bei der Schulleitung vielleicht was erreichen können. So habt ihr aber nach 20min abgebrochen und nicht die Zeit genutzt. Damit erübrigt sich jede Diskussion um die Bewertung.

Aber klar darfst du den Lehrer anzeigen. Du darfst jeden wegen allem anzeigen