Darf ein Lehrer entscheiden das man die Klassenarbeit nicht nachschreiben darf?

3 Antworten

nein, der Schulleiter muss glaube ich entscheiden (und das entscheidet dann auch meistens der Notendurchschnitt der Klausur)

Im Grunde genommen darf der jeweilige Kurslehrer das. Der Klassenlehrer hat da eher weniger etwas damit zutun. Das gilt aber nur in der Sek I.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Schüler der 11. Klasse in NRW

ja leider schon aber kannst ja den lehrer bitten

sonst nehmen die halt die note von den anderen arbeiten (von diesen halbjahr)