Wie richtig für Klassenarbeit lernen mit 1 Woche Vorbereitungszeit (Schule)?

Komme jeden Tag um 16 Uhr erst nach Hause und gehe um ca. 21:30 uhr schlafen, da bleibt mir nicht viel Zeit mit Lernzettel schreiben und in der Schule habe ich auch nicht Zeit dafür, da ich sonst im Unterricht nichts mitbekomme und in den Pausen brauche ich Zeit zum Essen.

3 Antworten

Nimm Dir jeden Tag 15 Minuten von den 5.5 Stunden, wo Du ein Kapitel lernst.

Am Wochenende bleibt vielleicht etwas mehr Zeit zum Lernen.

Brauchst halt auch Ruhephasen zum Regenerieren.

Viel Glück.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenarzt, Gyn. Psychiatrie, Kardiologie, Allgemeinmedizin.

Doch "Lernzettel". Du machst von den ganzen Themen, die in der Klassenarbeit dran kommen, eine eigene Zusammenfassung.

Beim Schreiben lernst du und du fasst die Themen auch gleich sauber zusammen, damit du z.B. in deinem Ordner nicht dauernd umblättern musst.

So habe ich und mache ich es zur Zeit immer noch und das hilft mir sehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Adventure232
Fragesteller

Es gibt welche in meiner Klasse die ohne Lernzettel auskommen und trotzdem 1er und 2er schreiben

Julian2003J  26.02.2024, 23:03
@Adventure232

Ja und manche müssen gar nicht lernen und schreiben trotzdem gute Noten. Jeder lernt anders und es muss nicht heißen, dass deren ihre Methode auch dir hilft.

Frag sie doch einfach, wie sie lernen :)

Adventure232
Fragesteller
@Julian2003J

Komme jeden Tag um 16 Uhr nach Hause und um 21:30 oder früher gehe ich schlafen habe also keine Zeit für Lernzettel schreiben wenn ich das in der Schule im Unterricht mache Kriege ich nichts im Unterricht mit.

Du hast zwischen Heimkommen und Schlafengehen 5.5 h Zeit.

Nehmen wir an, dass du noch 1 h brauchst für Kochen, Essen und Chillen und 30 min, um dich fürs Bett parat zu machen.

Bleiben also 4 h Zeit zum Lernen.

Warum ist das nicht genug Zeit, um Lernzettel zu schreiben?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Adventure232
Fragesteller

Habe vielleicht Hobbys?