Bleibt mehr hängen, wenn man am Abend lernt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei mir hat's so funktioniert:

Tagsüber so gelernt, dass ich alles verstanden habe und vorm Schlafen gehen habe ich mir meine Lernblätter nochmal durchgelesen.

WeissBrot965 
Fragesteller
 15.10.2023, 12:23

Vielen Dank! Muss eigentlich auch nicht wirklich was dazu lernen nur Übungen etc.

Schönen Tag noch, Mit freundlichen Grüßen Weisbrot

0

Nein. Wenn Du erst am Vorabend der Arbeit anfängst zu lernen, bleibt eigentlich am wenigsten hängen.

Der Kopf ist vormittags und nachmittags am Aufnahmefähigsten. Deswegen bleibt am meisten hängen, wenn Du vormittags oder nachmittags lernst, und frühzeitig (=Tage bis Wochen vor der Arbeit) damit beginnst.

Der Abend sollte der Erholung und dem Schlaf dienen.

das macht keinen großartigen einfluss, die Wiederholung mit der Gewohnheit und das echte verstehen von etwas machen echtes lernen aus.

WeissBrot965 
Fragesteller
 15.10.2023, 12:21

Naja, bei französisch gibt es nicht wirklich ein “verstehen”😅. Also klar Grammatik wie man sie baut und so aber das meiste ist auswendig lerne

0

Lern jetzt und später nochmal. Wiedeholen ist das beste lernen

WeissBrot965 
Fragesteller
 15.10.2023, 12:22

Joa hab halt heute schon von 8:00 bis ca jetzt gelernt 😅 mit paar kleinen Pausen zwischendurch (5-10min)

0

mach beides

WeissBrot965 
Fragesteller
 15.10.2023, 12:24

Hab halt heute morgen schon 3h gelernt, muss jetzt nur Übungen etc. machen, deswegen überleg ich grad. Danke für Antwort, Mit freundlichen Grüßen Weißbrot

1