Sind 7. Klässler noch Kinder?

3 Antworten

Wer mit 15 immer noch in der 7. Klasse ist, muss ja echt doof sein :D

Wenn sie 12-13 sind, würde ich sie noch als Kinder bezeichnen.

Danach nicht mehr.

Ja oder grade eben teenies. Bis 15 würde ich aufjedenfall noch von Kindern reden. Danach sind es halt Jugendliche( teenager).

Interessante Frage! Wie handhaben das denn die Kollegen?

Vielleicht könnte man das auch direkt in der Klasse besprechen? Die Schüler fragen, wie sie angesprochen werden möchten?

So etwas zieht sie ja auch ein Stück weit in die Verantwortung, ebenso respektvoll gegenüber dir zu agieren und animiert vielleicht sogar zu aktiverer Mitarbeit?!