Lehrer die sich nicht durchsetzen können.
Meine Klasse ist extrem. Viele Lehrer beschweren sich. Am schlimmsten ist es bei unserer Englisch Lehrerin. Dort machen die Schüler was sie wollen. Die Lehrerin nimmt Kopfschmerz Tabletten und kann sich nicht durchsetzen. Ich habe zugar manchmal das Gefühl dass sie kurz vorm Weinen ist. Sie sitzt immer nur ruhig da wenn alle toben und sagt sie nicht sonderlich laut "Bis ihr nicht ruhig seit werde ich auch nicht anfangen und den Rest könnt ihr den Rest der Stunde nachholen". Allerdings macht sie ihre Strafen fast nie wahr, was die Schüler wohl noch mehr dazu anstiftet.
Mir tuen manche Lehrer leid. Vorallem meine Englisch-Lehrerin. Ich bin zwar kein Lehrer oder Schulleiter, aber irgendwas muss man doch tuen. Ich bin kein Streber und immer "artig" bin ich auch nicht. Aber ich tobe und schreie doch nicht mitten im Unterricht rum mit "Hurensoh*" oder sowas. Ist das heutzutage normal? Ist das bei euch vielleicht auch so?
5 Antworten
Ich kenn das. Meine Klasse war auch voll laut, besonders in Mathe. Die Lehrerin konnte sich auch überhaupt nicht durchsetzen, was dazu geführt hat dass so ziemlich keiner in Mathe aufgepasst hat und wir alle m letzten Schuljahr fast nichts in Mathe gelernt haben. Zum Glück ist unsere Klasse jetzt getrennt und wir haben ne andere Lehrerin.
bin Realschule 10. klasse und unsere Mathe Lehrerin ist fast so schlimm wie bei unserer Chemielehrerin... beide können total gut erklären und wenn ich mal zur 6. Stunde dageblieben bin, um mir mathe erklären zu lassen hab ich es sofort verstanden. Aber hauptsächlich die Jungs haben gemerkt, dass nix passiert wenn sie ein Sandwichmaker mitbringen und das halbe Klassenzimmer vollstinken, weil sie das Sandwich darin "vergessen" haben. Sie finden es auch ganz toll irgendwelche Sachen an die Türklinke zu schmieren, Schuhe durch die Gegend zu werfen oder die Tafel mit Öl zu putzen. Oder sie machen im Klassenzimmer Wasserschlachten, klettern aus dem Fenster (da sind so Solaranlagen bei uns) und verstecken sich...
Tooootaalle Witzbolde... o_O
Bei meiner Klasse ist es auch oft ziemlich laut, außer es sind strenge Lehrer. Vielleicht musst du mal mit deinem Klassenlehrer reden. Bei uns gibts/gabs immer eine Klassenleiterstunde, dort haben wir viel darüber gesprochen. Und manche Schüler wurden dann auch von dem Klassenlehrer besucht, die am meisten aufgefallen sind. Aber heutzutage ist es bei vielen Klassen so. Viel Glück noch:)
Manche Schüler gehen zur Schule, um etwas zu lernen, Sie respektieren die Lehrerin dafür, dass sie ihnen etwas beibringt.
Andere Schüler sitzen da nur ihre Zeit ab, haben ihren Spaß, aber keine Hoffnung mehr. Die Schüler können einem auch leid tun.
Trotzdem denke ich auch, es wäre das beste, sich an einen Vertrauenslehrer oder den Schulleiter zu wenden. Sonst verschwendest du deine Zeit, und all die anderen Schüler auch, die noch etwas Positives aus ihrem Leben machen wollen.
Ich würde mal direkt zum Schulleiter gehen und deine Beobachtung vortragen. Ich meine viele Schüler machen die Lehrer auch kaputt. Ihr seid doch dort um etwas zu lernen, deshalb würde ich deine Beobachtung sehr ernst nehmen.
Ich wünsche dir viel Glück
Ich denke das ist in bestimmten Stadtteilen normal. Wenn du cool bist und den Mut hast, kannst du aber etwas versuchen. Du stellst dich am Anfang der nächsten Stunden vorne hin in Absprache mit der Lehrerin natürlich und dann verkündest du, dass du gerne zumindest einen Grundwortschatz Englisch lernen würdest, weil ....(und da müsstest du mal in dich hineinhorchen was du beruflich vielleicht mal machen möchtest) Beispiel: du Schauspielerin werden möchtest und später auf dem Filmfestival auf dem viele ausländische Regisseure und Produzenten anwesend sind, dich gerne mit Ihnen unterhalten würdest oder anderes Beispiel: du willst Model werden und der Fotograf verlangt bestimmte Posen von dir und du würdest das gerne verstehen können oder auch einfach nur wenn du verreist und nen coolen Typ oder ne schöne Frau aus nem anderen Land kennenlernst, dann willst du du dich gerne mitteilen können .... ohne Englisch kommt ein einigermassen intelligenter Mensch einfach schlecht aus heutzutage. Appellier einfach an deine Mitschüler, dass sie mal ein wenig Klugheit zeigen sollten um das zu verstehen! Die Lehrerin ist nur das Mittel zum Zweck.....
. Wenn schon, dann muss die Lehrerin das leiten und es soll vor der Klasse so aussehen, dass sie den FS nach vorne holt, um zu zeigen, dass andere etwas lernen wollen. das kann aber nach hinten los gehen. Den Störenfrieden ist das auch häufig schnuppe. Der Schüler wird als Streber abgestempelt und die Lehrerin büßt noch mehr an Autorität ein.
Im Grunde ist die Lehrerin dran, etwas zu ändern.Sie ist der "Chef im Ring"
Naja, es ist ja so: Unser Klassenlehrer weiß das und machte drauf aufmerksam. Doch gebessert hat sich eigentlich nichts. Nur beim Klassenlehrer sind alle recht artig weil er Strafen erteilt.