Lehrer die sich nicht durchsetzen können.

8 Antworten

Bei meiner Klasse ist es auch oft ziemlich laut, außer es sind strenge Lehrer. Vielleicht musst du mal mit deinem Klassenlehrer reden. Bei uns gibts/gabs immer eine Klassenleiterstunde, dort haben wir viel darüber gesprochen. Und manche Schüler wurden dann auch von dem Klassenlehrer besucht, die am meisten aufgefallen sind. Aber heutzutage ist es bei vielen Klassen so. Viel Glück noch:)

Ich kenn das. Meine Klasse war auch voll laut, besonders in Mathe. Die Lehrerin konnte sich auch überhaupt nicht durchsetzen, was dazu geführt hat dass so ziemlich keiner in Mathe aufgepasst hat und wir alle m letzten Schuljahr fast nichts in Mathe gelernt haben. Zum Glück ist unsere Klasse jetzt getrennt und wir haben ne andere Lehrerin.

bin Realschule 10. klasse und unsere Mathe Lehrerin ist fast so schlimm wie bei unserer Chemielehrerin... beide können total gut erklären und wenn ich mal zur 6. Stunde dageblieben bin, um mir mathe erklären zu lassen hab ich es sofort verstanden. Aber hauptsächlich die Jungs haben gemerkt, dass nix passiert wenn sie ein Sandwichmaker mitbringen und das halbe Klassenzimmer vollstinken, weil sie das Sandwich darin "vergessen" haben. Sie finden es auch ganz toll irgendwelche Sachen an die Türklinke zu schmieren, Schuhe durch die Gegend zu werfen oder die Tafel mit Öl zu putzen. Oder sie machen im Klassenzimmer Wasserschlachten, klettern aus dem Fenster (da sind so Solaranlagen bei uns) und verstecken sich...

Tooootaalle Witzbolde... o_O

0

Manche Schüler gehen zur Schule, um etwas zu lernen, Sie respektieren die Lehrerin dafür, dass sie ihnen etwas beibringt.

Andere Schüler sitzen da nur ihre Zeit ab, haben ihren Spaß, aber keine Hoffnung mehr. Die Schüler können einem auch leid tun.

Trotzdem denke ich auch, es wäre das beste, sich an einen Vertrauenslehrer oder den Schulleiter zu wenden. Sonst verschwendest du deine Zeit, und all die anderen Schüler auch, die noch etwas Positives aus ihrem Leben machen wollen.

Gebrüll im Unterricht darf man nicht durchgehen lassen und Strafen androhen und nicht ausführen geht garnicht.

Deine Lehrer brauchen ein persönliches Coaching - schick sie zu mir! http://psychotraining.beepworld.de

Ich würde mal direkt zum Schulleiter gehen und deine Beobachtung vortragen. Ich meine viele Schüler machen die Lehrer auch kaputt. Ihr seid doch dort um etwas zu lernen, deshalb würde ich deine Beobachtung sehr ernst nehmen.

Ich wünsche dir viel Glück

Naja, es ist ja so: Unser Klassenlehrer weiß das und machte drauf aufmerksam. Doch gebessert hat sich eigentlich nichts. Nur beim Klassenlehrer sind alle recht artig weil er Strafen erteilt.

0
@GTA007

Aber Strafen sind doch keine langfristige Lösung. Wenn man etwas verändern möchte, muss man manchmal andere Wege gehen.

0

Was möchtest Du wissen?