Meine Lehrerin kitzelt mich auf einmal?

Die Lehrerin redet immer viel nach dem Unterricht mit mir und steht immer hinter mir, wenn wir eine Spielestunde machen oder Filme gucken. Deshalb finde ich das alles komisch. Sie hat mich (w18) auch einmal vor ein paar Wochen einfach von hinten an der Hüfte festgehalten

Ich denke die ganze Zeit darüber nach und brauche jemanden mit dem ich darüber reden kann

Heute hat sie mich einfach ignoriert.

10 Antworten

Ich würde mit einem anderen Lehrer darüber reden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin für alles offen

vielleicht hat sie einfach den Eindruck, dass Du ein bischen verkrampft bist, und will Dich nur auflockern.

Als Lehrerin SOLL sie auf Dich achten als ganze Person (nicht nur ob Du englisch kannst) und sie SOLL positiven Einfluss nehmen auf Deine Entwicklung.

Der Knackpunkt ist, ob sie Dich wirklich dauerhaft deutlich mehr beachtet als Deine Mitschülerinnen (sie soll sich um N Schülerinnen kümmern, d.h. sie sollte sich nicht in eine 1:1-Beziehung einlassen; wenn sie das tut, ist es was privates).

MarieJulia18
Fragesteller

Sie beachtet mich mehr als meine MitschülerInnen. Ich war nicht verkrampft. Ich war ganz locker. Sie guckt mich halt anders an, als alle anderen

Naja...okay. Deine Ergänzung finde ich schon etwas seltsam von der Lehrerin. Ich als Lehrerin würde solche "Handgreiflichkeiten" lassen.

Sprich sie direkt an. Freundlich im Ton, klar in der Sache. Das hilft.

Vielleicht mag sie Dich einfach nur...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nein, das ist einfach lehrerhumor