Welche peinlichen Sachen sind euch schon passiert?

Ui, das ist nun schon meine 3.Frage, die in den Trends ist haha.

30 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Peinlichkeit hatte ich schon immer drauf. Mit der Zeit härtet es einen ab. Hier mal ein paar Beispiele:

  • Ich (Damals 15) war alleine zuhause und wollte mir nur im Hausflur neues Wasser holen (Unser Wasser stand im Hausflur). Ich gehe raus und hinter mir fällt die Tür zu. Problem: Ich hatte keinen Schlüssel und kein Handy dabei, doch noch viel schlimmer, ich hatte auch keine Hose an.
  • Auf Arbeit ist unsere Glaseingangstür aus Sicherheitsgründen von außen nur mit Chipkarte zu entriegeln. Besucher müssen Klingeln. Ein ungeduldiger Besucher hat gegen die Tür geklopft, doch statt die Tür aufzumachen, habe ich wieso auch immer erstmal zurück geklopft.
  • Auch auf Arbeit habe ich mich mal bei einer anderen Kollegin über meine Chefin, welche auch mit unserem Geschäftsführer zusammen ist, beschwert. Ich habe zu meiner Kollegin gesagt: "Vielleicht sollte ich mich auch mal hochschlafen." Und wer kam in dem Moment um die Ecke? Richtig, meine Chefin. Sie hat nichts gesagt, aber sie hat das sicher gehört.
  • Als Kind war ich auch etwas pumeliger, was mich aber nicht davon abhielt, im Sommer vor meinen Klassenkameraden (Jungs und Mädchen) mein Shirt auszuziehen. Mit der heutigen Selbstreflexion hätte ich das damals nicht gemacht
  • Und heute war ich bei SubWay und die Angestellte hat mir guten Appetit gewünscht. Ich war natürlich freundlich und habe gesagt: "Danke, ebenso"

Doch irgendwann ist man abgehärtet und es ist einem egal, was andere Denken. Es waren auch nur ein paar Beispiele. Mir passieren ständig solche Dinge. Aber ich glaube, das macht mich bei vielen auch sympathisch, weil ich einfach so bin, wie ich bin. Ich könnte mich nicht mal verstellen :D

Das mit dem Shirt ausziehen erinnert mich stark an die TV-Figur Gibby aus ICarly.

Soetwas ähnliches ist meiner Mama auch mal passiert: In der Apotheke haben sie ihr eine Gute Besserung gewünscht. Damals hatte Mama ihm geantwortet: "Danke. Gleichfalls. "

War zum in die Ecke legen. 😂😂

@Joex06

Ja, oder auch wenn Lehrer einem irgendetwas gewünscht haben und man dann gesagt hat: "Danke, dir auch!" 🙈

Und heute war ich bei SubWay und die Angestellte hat mir guten Appetit gewünscht. Ich war natürlich freundlich und habe gesagt: "Danke, ebenso"

Das schaff ich aber auch oft. Aber find das eigentlich nicht peinlich, eher lustig ^^

  1. Das ist wascheinlich schon jedem Jungen passiert: in der Sammelumkleide beim Schwimmunterricht wollen alle immer deinen Pimmel sehen...
  2. In der ersten Klasse bin ich mit einer guten Freundin ein- oder mehrmals in der Woche abends noch zu so einem Sportdings gegeangen. An einem Tag kam sie später und da war ich alleine in der Umkleide, ich weiß nicht wie, aber ich hab es irgendwie geschafft meine Sporthose ohne Unterhose anzuziehen (also ich habe die Unterhose auch ausgezogen und dann die Sporthose angezogen). Erst mitten in der Stunde habe ich es gemerkt.Als wir fertig waren sind wir, wie immer in die selbe Umkleide. Dann musste ich ihr halt sagen, dass sie um die Ecke gehen soll. Die Umkleide war so eine Umgeknickte. Und dann habe ich mir halt die Unterhose angezogen.
  3. In der zweiten Klasse, ich ud zwei Kumpels hattn die dumme Idee Schwanzvergleiche zu machen. Dann sind wir in die Toiletten. Die einepeinliche Sache war,kurz bvor wir unsere Prachtstücke rausgeholt haben, kam noch einer aus einer Toilette und hat warscheinlich mitgekiregt was wir vorhatten. Das zweite Peinliche war, dass ich dann einen Steiffen hatte und als die gefragt haben, habe ich gesagt:,, Ich weiß auch nicht, manchmal ist er groß und manchmal klein"🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da fällt mir noch was ein. Eine Zeit llang bin ich mit dem Fahrrad zur Schule gefahren. An einem Tag hae eine kurze Hose angezogen die ich seit dem letzten Sommer nicht mehr angezogen habe. Es war eine sehr dunkelblaue. Als ich dann auf dem Heimweg bei der Hälfte war, riss die Hose in der Mitte einfach so. Allein das war schon peinlich aber dannn musste ich so weiterfahren und das war so blöd, weil ich auf dem Fahrrad war und dann war meine aufgerissene Hose wie auf einem Podium😭 und noch dazu war die Unterhose weiß, aslo gab es noch einen kräftigen Kontrast dazu, damit es ja eder sieht...........

Ich weiß auch nicht, manchmal ist er groß und manchmal klein

Ein Brüller!

Na ja, Gott... was heißt "peinlich" -----> ich denk, peinlich ist nur das, was dazu "hochstilisiert" wird. Und gerade in der Pubertät sind einem viele Dinge "total peinlich", die später nicht der Rede wert gewesen sind.. man will halt "cool" und "erwachsen" wirken, sich keine Blöße geben, dabei sein, was auch immer. Manchem ist es peinlich, wenn er aufgerufen wird und die Antwort nicht weiß oder wenn er eine eher suboptimale Note geschrieben hat - dem anderen ist es peinlich, wenn er mit "uncoolen" Leuten gesehen wird oder mit nicht gerade modischen Klamotten und, und, und. Vieles, was man peinlich findet, muss einem eigentlich nicht peinlich sein, es kommt einem nur so vor. Ich sage immer: Alles halb so wild ... egal was ist, nix wird so heiß gegessen wie gekocht & einen Tag später wird über das nächste Vorkommnis getratscht ;-)

Aber ja, es gibt bei mir da noch was -----> ich fand nämlich mit ca. 13/14 Jahren, bevor ich mit meiner ersten Freundin zusammen kam, meine junge, stets äußerst freundliche und durchaus hübsche Bio-Lehrerin doch sehr attraktiv. Sie war aber auch wirklich sympathisch und sehr hübsch, dazu steh' ich heute noch ;-). Sie war die erste Lehrerin der ältlich wirkenden Realschule, die ein kurzärmliges T-Shirt oder Polo überm weißen Langarmshirt anzog, eine modische Brille hatte und RICHTIG lange Haare ;-). Und dann bin ich ihr auf dem Flur mal versehentlich direkt in die Arme gelaufen ... sie hatte die Arme ausgestreckt bzw-.gestikulierte, während ich nicht hinsah und stattdessen - typisch für mich - einem für mich äußerst interessanten Opel Rekord E2 in Hellockerbeige beim Einparken gegenüber der Schule zusah - und schon war es passiert. Vor allem weil es eine sehr hübsche und adrette Lehrerin war, auf die ich so ein bisschen stand, war es durchaus ... nun ja, etwas eigenartig. Soviel zum Thema Opel Rekord!

https://www.youtube.com/watch?v=3SLZS4zdC4I

Aber wenigstens konnten wir im Nachhinein drüber lachen und haben an einer Faschingsfeier in der 10. Klasse mal anstandslos miteinander getanzt. Ich fand es lustig. So richtig peinlich war mir dieser "Vorfall" im Grunde genommen auch nicht^^ und viel passierte auch nicht, weil ich eher ruhig war und bin ------> aber es ist so eine Anekdote, die mir zu dieser Frage sofort einfiel :-)

In der zehnten Klasse habe ich noch so einen Bock geschossen: Einer meiner Fachlehrer hieß Dagomar. Ein sehr sympathischer älterer Herr; alle haben ihn gemocht. Ich hatte mal bei einer umfangreichen, zur Mittleren Reife-Prüfung anzufertigenden Facharbeit ("Kompendium") in der Kopfzeile den Namen des betreuenden Lehrers notieren müssen und schrieb leider Dagmar statt Dagomar. Er hat aber sehr herzlich drüber gelacht und meinte, das sei nicht das erste Mal und ihm schon oft passiert - das sei das Los eines seltenen Vornamens. Ich habe dann mitgelacht, fand es auch amüsant und seine Reaktion ziemlich cool. Wir stehen sogar immer noch in Kontakt.

In der 6. Klasse-Realschule sind ein Freund und ich auf dem Lehrerparkplatz gestanden in der Pause, da stand ein uralter gammliger Wagen.. ich glaube ein Peugeot oder Citroen (?), eventuell auch ein Renault R-11 und da sagte ich jedenfalls zu meinem Kumpel sinngemäß, dass mir dieses Auto nicht gefiele. Dann kam ein Mann angelaufen, lächelte, schloss den Wagen auf und sagte zu uns: "Mir auch nicht". War mir kurzzeitig peinlich.. aber dann lachten wir alle im Chor!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hmm könnte für ein Buch reichen.

Mit 14 im Juz sprach ich mit 2 Freundinnen über einen Jungen auf den ich stand. Aber so richtig mit Sprüchen wie "den würde ich am liebsten mal die Brust ablecken". Irgendwan merkte ich dann das er die ganze Zeit breit grinsend hinter mir Stand, mit seiner Freundin (beide 2 Jahre älter) am Arm die mich anschaute als ob ich was klebriges an nem Schug wäre.

Mit 15 der Klassiker. Mit Bikini Oer und Unterteil ins Schwimmbecken gesprungen aber ohne Oberteil wieder raus. Natürlich auch erst mal nicht gemerkt und mich gewundert warum mich alle angrinsen.

Mit 11 gerade mit der Dusche fertig und es klopft. Ich denke das es meine kleine Schwester ist und sag komm halt rein. Ne war ein Spielkamerad von Ihr der Pinkeln wollte.

Mit dem entblößen habe ichs wohl. 6 oder 7 Jahre alt. Kleidchen an ich klettere über einen Jägerzaun und rutch blöde ab. Hänge also da mit Kleid überm Kopf und die Untebuchse am Zaunpfahl und zeige so der Nachbarschaft was ich da so drunter habe. Dauerte eine gefühlte Ewigkeit bis mich da wer runter hob. Liest sich nun lustig aber ich hatte echt Panik und hab geschrien.

Negativhighlight, auch mit 11 ich hatte 3 Freundinnen zu Besuch, leider auch Ärger mit meiner Mutter und ich wollte dann auch noch einen auf cool machen und riskierte eine große Klappe. Ende vom Lied ich bekam nebenan den Hintern versohlt und meine Freundinnen durften sich alles mit anhören.

Ich setzte mich mal mit Schwung direkt neben eine Parkbank

Untersuchung beim Arzt, der drückt auf meinen Bauch und ich muß natürlich Pupsen. Auch als Teeneger passiert.

Von einem Experten bestätigt

Daß peinlichste Erlebnis war , daß meine Tage total verfrüht eingesetzt haben und daß auf Klassenfahrt, kurz bevor wir wandern gehen wollten. 😅

Daß Ding war ja auch, daß ich ausgerechnet eine cremefarbene Shorts an dem Tag getragen habe und es somit für alle gut sichtbar war.

Zum Glück hatte ich noch genug Zeit gehabt,um mich umzuziehen.

Nicht auszudenken, wenn daß während der Wanderung passiert wäre. 😑

Oje, sowas hasse ich auch haha. Mir ist das auch mal in einem Restaurant passiert. Da kam es dann volle Kanne plötzlich raus 🙈

mir ist das mal auf der judomatte passiert und ich wußte da gar nicht, was ein vereinskollege, der bei meinem bodenkampf zuguckte, mit "da sieht man ja manchmal interessante sachen" meinte, bis ich mich hinterher in der umkleide umgezogen habe (((g))).

das war allerdings 1969, als diese dinge noch extremst tabuisiert waren und die anderen mädchen mußten mich erstmal trösten und aufbauen.

@anne147

Oh je ,daß tut mir sehr leid für Dich und es war bestimmt eine schlimme Erfahrung für Dich gewesen.

@verreisterNutzer

ja, damals war´s heftig, zumal ich in dem alter sehr verklemmt war; und sowieso hatte ich mich dauernd wegen irgendwas geschämt. inzwischen grinse ich nur noch breit darüber, wenn mir das mal wieder einfällt.

mit zunehmendem alter und genügend erfahrung mit anderer leute peinlichkeiten relativiert sich alles und bei mißgeschicken wird die eventuelle scham von der komik dick überlagert :-D. wenn ich zeugin eines für jemanden peinlichen "unglücks" werde, reagiere ich schon lange mit "es ist schön zu sehen, daß sowas auch anderen passiert" und wenn irgend möglich, sage ich das auch laut.

Ich fühle es😑 das einzige mal an dem ich eine weisse Jeans anhatte, kam es natürlich. Auf Klassenfahrt🤦‍♀️