Wie redet man am Besten mit seinem Lehrer über Probleme?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fang einfach an und nehmt euch Zeit für das Gespräch. Der Lehrer wird sicher die nötige Erfahrung haben, und dich nicht unter Druck setzen und sich schon einen passenden Faden aus deinen Sätzen heraussuchen.

Damit du wirklich an alles denkst, schreibe dir Stichworte auf.

Wenn Du hier bei GF bereits Deine Probleme geschildert hast, kannst Du Deine Beiträge als Grundlage nehmen. Kopiere sie und drucke sie aus oder schreibe Stichpunkte heraus, die Du für wichtig hältst. Ansonsten fange bei dem Gespräch mit dem Wichtigsten an, dem größten Stress, der Dich belastet.