Schreckt Licht Einbrecher ab oder bringt das eher nichts?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Schreckt ab 69%
Bringt nichts 31%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Schreckt ab

Glaub schon dass das Einbrecher abschrecken sollte, wenn nicht würde ich vermuten dass diese nicht sonderlich helle / und einen geringeren IQ als 80 haben.

Bringt nichts

Laut diversen Experten schauen die Einbrecher auf keine Lichter sondern auf Schatten und Bewegungen, wenn sich nichts bewegt, brechen viele ein, das Licht kann ja auch aus versehen noch an sein und der Besitzer ist weg.

Bringt nichts

Das Licht müsste sich ändern. Kann ja auch vergessen worden abzuschalten.

Bringt nichts

Dann können sie nur besser gucken was sie da machen. Wenn die reinwollen gehen sie rein, egal ob eine Lampe leuchtet oder nicht. Da stört es nicht einmal, wenn Leute auf der Terrasse sitzen.

Schreckt ab

Die Hauseingänge sind gut sichtbar und die ganze Nacht beleuchtet (Energiesparlampen). Bislang ging das gut.