Schließt ihr eure Tür ab, wenn ihr kurz weg seid?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Ich schließe ab 82%
Ich schließe nicht ab 18%

9 Antworten

Ich schließe ab

In der Stadt sollte man sich angewöhnen immer abzuschließen. Ich schließe sogar ab, wenn ich in der Wohnung bin. Dann lasse ich den Schlüssel im Schloss stecken. So weiß ich immer wo er ist und muss ihn nicht suchen. Zudem muss ich die Tür erst einmal aufschließen, wenn ich raus will. Das bedeutet, dass ich den Schüssel in der Hand habe. Mit dem Schlüssel in der Hand kann ich ihn nicht vergessen, wenn ich die Tür hinter mir zu ziehe. So kann ich mich nicht selbst aussperren. Das Ganze ist mir in Fleisch und Blut über gegangen. Ich denke über diese Bewegungen nicht mehr nach, sie sind automatisiert.

Ich schließe ab

Immer. Wohne am Rand einer Stadt mit rund 53,000 Einwohnern in einem "Ein"familienhaus (umgebaut).

Ich schließe immer ab, wenn ich die Tür nicht im Auge habe und ich nicht zu Hause bin.

Das gilt auch fürs Auto. Wenn ich getankt habe, schließe ich das Auto ab und gehe dann rein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 👾 Zertifizierter IT-Security Operator
Ich schließe ab

Ich lebe in der Stadt. Und auch wenn das Miethaus, in dem ich wohne, nicht so groß ist, bin ich mir manchmal nicht sicher, wer da alles so im Haus ist.

Ich schließe auch ab, wenn ich länger im Waschkeller bin und von innen, wenn ich zuhause bin. Ich würde es nicht immer mitbekommen, wenn jemand die Wohnungstür von aussen aufmacht.

JaHu111  06.05.2021, 10:06

Ich lebe in der Stadt und schließe noch nicht mal ab, wenn ich bei der Arbeit bin :-D

annie80  06.05.2021, 11:10
@JaHu111

Würde ich nie machen, auch wenn es mir schon mal aus Versehen passiert ist. Kann man bei dir dann einfach in die Wohnung reinspazieren?

annie80  11.05.2021, 09:35
@JaHu111

Hier noch ein Nachtrag: Es hat sich herausgestellt dass momentan im Haus eine Dame wohnt, welche, um das mal so auszudrücken, Männern gegen Bezahlung eine Freude bereitet.

Von daher, ich bin froh dass ich eigentlich immer abschließe 😅

Ich schließe ab

In meinem Leben hat schon einige male wer versucht die Tür zu öffnen.

Stockwerk verwechselt etc. etc. muss ja nicht mal böswillig sein :)

Ich schließe ab

Schon. Mein Ort ist zwar auch recht leer, aber schaden kanns nicht