Wenn ihr alleine wohnt oder allein zu Hause seid, schließt ihr dann die WC-Tür beim Pipi machen?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Tür ganz offen lassen. 46%
Tür schließen, aber nicht versperren. 29%
Ich schließe und versperre die Tür. 17%
Tür offen, aber angelehnt lassen. 8%

7 Antworten

Tür ganz offen lassen.

Wenn man alleine wohnt, besteht keine Notwendigkeit, die Tür zu schließen. Wohnt man jedoch mit anderen Menschen zusammen, die aber gerade alle nicht daheim sind, würde ich trotzdem abschließen. Es könnte ja in der Zwischenzeit jemand nach Hause kommen.

Tür ganz offen lassen.

Wenn ich alleine bin ist das kein Problem. Aber wenn Besuch da ist mache ich die Tür zu . Aber dafür schließe ich meine Schlafzimmer Tür ab wenn ich schlafen gehe . Nämlich In meiner Damaligen Wohnung wurde eingebrochen darum bin ich so und schlafe Mit gedämpften Licht. Einbrecher wissen garnicht was sie ihren eingebrochsopfer alles Antun . Die Angst bleibt immer da wenn ich die Wohnung verlasse das jemand in meiner Wohnung reinkommen kann . Immer wenn ich die Wohnung verlasse für paar Tage ist jemand vertrautes in meiner Wohnung.. Ich wünschte es wäre nie passiert. Neben mein Bett steht auch ein baseballschläger zum Schutz

Apokalypse2020
Fragesteller

OMG das tut mir leid.

Tür schließen, aber nicht versperren.

Manchmal schließe ich aber auch ab, wenn ich Köpfhörer drin habe.

Tür offen, aber angelehnt lassen.

Ich wohne zwar nicht alleine.
Aber wenn ich in der Kneipe uriniere, dann stehen da mehr Leute neben mir als zu Hause. Und da stört's ja auch nicht.

Tür schließen, aber nicht versperren.

Früher auch abgesperrt, habe ich mir aber abgewöhnt.