Auf der Toilette Tür Offen oder Geschlossen (alleine)?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Geschlossen 58%
Offen 42%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Offen

Wenn ich alleine bin, offen, aber auch sonst wird nicht wirklich zugesperrt nur die Tür rangezogen.

Danke für den Stern

Geschlossen

Also ich habe die Türe geschlossen wenn ich auf der Toilette bin, da die Toilette respektive das Bad nahe bei der Eingangstüre ist. Manchmal ziehe ich diese auch nur zu und schliesse diese nicht. Wenn ich jedoch am Duschen bin oder das Badezimmer nicht benötige lasse ich die Türe offen, damit Luft zirkulieren kann und es nicht Schimmelb bildet. Ich tue dies obwohl ich ein Fenster habe. Ich kann die Türe beim Duschen offen lassen, da ich alleine Wohne. Würde ich mit andern zusammen wohnen würde ich die Türe vermutlich auch schliessen. Es gibt aber Menschen, die sind sehr pingelig. Da muss die Türe immer ganz ins Schloss. Eine meher Kolleginen schliesst die Türe bei mir immer nach gebrauch. Aber bei sich zu Hause macht sie es nie. Es gibt Menschen die haben sogar ein Problem wenn die Wc-Türe am Arbeitsplatz offen ist. Ganz offen habe ich auch nicht gerne. Aber ein zwei Millimetter (dass man es fast nicht sieht) finde ich überhaupt nicht schlimm. Wie sieht ihr das?

Geschlossen

Einfach aus gewohnheit und weil ich es hygienischer finde