Tür schließt nicht mehr?

3 Antworten

Liegt vermutlich an der Feder im Innern des Schlosses (gebrochen, zu schwach oder aus der Halterung gesprungen).

Reparatur lohnt sich nur wenn man geschickt ist und es selber machen kann.

Aufgrund des Alters würde ich (bei Neukauf) das ausgebaute Schloss zum Händler mitnehmen.

ninaishere
Fragesteller

joa hat sich erledigt, sie ist abgefallen, trotzdem danke

Schon mal gekuckt, ob da nicht jemand was reingesteckt hat, um den Riegel festzuklemmen? Damit dein Zimmer den ganzen Tag offen steht?

Da ist wahrscheinlich das Türschloss kaputt welches man dann austauschen müsste oder man kauft eine neue Tür.