Türklinke lässt sich zu leicht betätigen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kauf dir ein neues Zimmertür-Einsteckschloß mit Schlüssel im Baumarkt und die Sache ist für ein paar Euro erledigt. Selbst ohne Kleinreparaturklausel nun nichts, womit man den Vermieter nerven und wochenlang drauf warten solte.

Klinke abbauen, beide Schrauben entfernen, Schloß herausziehen und als Muster mitnehemen. Achte auf DIN R oder L beim Neukauf :-O

G imager761

http://www.schluesseldienst-schuele.de/gallery/einsteckschloss-din-masse-big.jpg - (Wohnung, reparieren, Tür)

Hallo,

Im Einsteckschloss ist eine Feder, die die Klinke immer oben hält. Die scheint gebrochen zu sein oder aufgrund langer Nutzung an Federwirkung verloren zu haben. Eigentlich ein Fall für den Vermieter. Aber es gibt eine Klausel, die besagt, dass Kleinreparaturen in Höhe von (ich glaube) 50 € der Mieter selbst zahlen muss. Ich würde das Schloss ausbauen, mit in den Baumarkt nehmen und ein neues kaufen. Die Kosten sind garantiert unter 50 €. LG

vielleicht ist die Feder gebrochen oder irgendwie ausgehängt, das ist eigentlich die einzige erklärung die ich dafür hätte. Das Ausbauen der Feder bzw. das aufschrauben des Schlosses ist allerdings nicht ungefährlich, weil die Feder im Normalfall unter hoher spannung steht.

Welche Schraube für Türklinke?

Meine Freundin hat ein Klinkenset auf dem Trödelmarkt gekauft.

Doch die beiliegende Schraube passt nicht ganz, sie lässt sich in das Loch links reinschrauben kommt aber rechts nicht an. Man kann sie dann einfach nicht weiter drehen.

Ich hab hier etwas über Madenschrauben gelesen, aber für diese Klinke wären die zu kurz.

Welche braucht man da jetzt?

(Es gibt nur an einer Seite ein Loch, der Vierkantstift wo die Klinken drauf kommen hat ein Loch wo die Schraube durchmuss.)

...zur Frage

Ersatz der Türklinke einer Haustür innen durch einen Knauf

Unsere Haustüre lässt sich von außen mit einem vom Schloss unabhängigen Griff einfach zuziehen. Das soll auch so bleiben. Innen ist eine Klinke befestigt, bei Drücken derselben nach unten geht die Türe auf. Das hat auch unser Kater spitzgekriegt und möchte nun diese Türe immer wieder aufmachen, einfach weil er es kann. Da er und seine Schwester "Indoor"Katzen sind und auch bleiben sollen, möchten wir nun dieses Klinke durch einen Knauf ersetzten. Schrauben haben wir äußerlich an dieser Klnike nicht gesehen, Wie geht das ?

...zur Frage

Haustürklinke defekt: Klinke öffnet Tür nicht mehr.

Hallo Frage-Community,

meine Türklinke ist irgendwie kaputt gegangen. Wenn ich die Türklinke betätige öffnet sich die Tür nicht mehr. Klinke hängt nicht herunter und lässt sich auch ganz normal betätigen, aber die ?Türfalle? (heißt das so?) geht nicht mehr zurück.

Weiß einer da Rat was ich da tun kann? Kann ich das selbst reparieren oder muss ich jemanden kommen lassen?

Danke,

Comboku

...zur Frage

Kann man ein Headset mit nur einem Klinkenstecker am PC mit 2 Anschlüssen verbinden?

Ich habe eine Headset( Mono) für die Ps4 gekauft was auch mit dem PC kompatibel sei. Es hat nur 1 Klinkenstecker. Mein PC hat 2 Anschlüsse. Wenn ich den Klinkenstecker bei Kopfhörer rein stecke geht alles einwandfrei. Stecke ich es bei Mikrofon rein funktioniert es nicht. Kann man so etwas mit einem Adapter Klinke 1 auf 2 beheben? Wenn ja gibts da unterschiedliche? Oder ist das Mikrofon wohl möglich defekt?

...zur Frage

Autotür schließt nicht wegen der kälte

Seit 2 tagen schließt meine autotür nicht, erst nach 20 min wenn er warm ist. beim schließen federt er ab und rastet nicht ein , kann ich alleine etwas machen ohne werkstatt ,vielleicht fetten,aber wo?

...zur Frage

Türklinke ohne Schraube

Ich muß das Einsteckschloß einer Zimmertür wechseln.An der Türklinke ist keine

Schraube,kein Loch,rein garnichts.Die Türklinke läßt sich auch nicht rausziehen.

Wie läßt sich die ohne Gewalt entfernen.

Axel

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?