Türklinke/Blende entfernen...aber wie?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo buttermaker,

Bitte sehe nochmal ganz genau nach und schaue Dir beide Klinken von unten an du wirst unten wo man meist nicht hinschaut ein kleines Lloch finden ist meistens nur 2mm im Durchmesser. Genau da muss man einen Stift rein drücken und dabei die klinke abziehen. Also nur reindrücken und zugleich den Grifabziehen, da ist einkleiner bolzen mit Feder drin den man reindrücken muss, wen man ihn losläst ist der Griff wieder verriegelt.

Bitte nochmal probieren und wenns nicht dan bitte nochmal melden.

sunyani  22.09.2012, 10:43

Ich habe noch einen Nachtrag,

Es könte auch sein dass das Türschild eine Blende hat das ist das was man sieht. das eigentliche Schild sitzt unten dran, die Blende ist das was man sieht. Sie ist dann am unteren Teil das an der Türe angeschraubt ist nur eingeklipt. versuche mit einem Stechbeitel oder messer zwischen Türe und Plastikabdeckung rein zu kommen und die Blende ab zu hebeln danach kommt mann an die Schrauben ran. aber bitte vorsicht das nichts kaput geht und nicht in den Finger schneiden.

Das Problem bei der Sache ist das hier ein jeder Hersteller siene eigene Suppe kocht und eine definitive Aussage oder Anleitung nicht zulässt. also immer wieder schauen und probieren und wenn garnix geht dan nochmal melden.

von unten am griff mit ein kl. imbusschlüssel (hat ein gewinde) losschrauben, griff abziehen, oder den griff wieder stramm an die tür drücken, den stift wieder festschrauben

Türgriff mit Schraubenzieher bezw. Imbusschlüssel entfernen. Mit den vorhandenen Schraubenschlitz das Schlüsselblatt lösen. An einer Seite ist die Schraubenmutter fest angebracht. Ist ein Türblatt entfernt, kann man das verbleibend Türblatt, auf der anderen Türseite, mit Hilfe eines Schraubenzieher abschlagen. Mit frl. Gruß, Hk.

Die Schrauben innen an der Blende lösen, dann kannst du die außen abnehmen.

die schraube ist meist oder sollte so sein an der inneren klinke,oft nur von unten zu sehen,manchmal ist es ein stift