Was ist die beste Methode, um Metall kürzer zu kratzen?

...komplette Frage anzeigen begriffe an die ich mich gerichtet habe - (Handwerk, Metall, Tür) hier meine schließblech - (Handwerk, Metall, Tür)

1 Antwort

Hänge das Türblatt nach Möglichkeit mal aus den Scharnieren aus. Dann solltest Du die Scharnierhülsen im Türblatt normalerweise etwas weiter heraus oder hinein schrauben können.

Wenn Du z.B. die untere Hülse etwas herausdrehst, so würde sich das Türblatt am Schlosskasten zur Zarge etwas anheben. Schraubst Du beide Hülsen gleich weit heraus, so bewegt sich das gesamte Türblatt näher zur Zarge.

Wenn die Türe insgesamt zu tief hängt, so legst Du auf beide Zapfen in der Zarge entsprechend Beilegscheiben unter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?