Tür kürzen?

3 Antworten

Hallo Jasmin8228,

wenn dann solltest Du sie unten kürzen, denn wenn das Türblatt zu hoch sitzt, kann sein, dass das Schließblech nicht mehr passt, also weder die Falle einrastet, noch abgesperrt werden kann!

Eher unten. Pass auf dass nichts splittert. Unbedingt mit Klebeband sichern

Oben ist die Türkürzung natürlich unauffälliger. ABER: Oben nützt Dir die Kürzung nur etwas, mit entsprechenden Unterlegscheiben in den beiden Türaufhängungen. Die Frage ist, ob Falle und Riegel dann noch schließen. Wahrscheinlich ist eine Kürzung unten mit weniger Aufwand verbunden.