Kann man Teppich (ohne Kleber) auf Kleberesten verlegen?

3 Antworten

Den Untergrund mit Grundierung vorbehandeln, trocknen lassen und dann das Ganze mit Ausgleichsmasse abspachteln. Darauf kann man dann den neuen Teppichboden lose mit Klebeband verlegen.

mit ein Fön und Spachtel die dickeren Restkleber entfernen 

Nein um ein anständiges rutschfestes Ergebnis zu erzielen sollte der Teppich immer verklebt werden, sonst entstehen mit der Zeit hässliche Wellen!

Teppichkleber von Laminatboden entfernen?

Hallo, hab mal wieder eine Frage: Wir haben uns 2005 ein älteres Häuschen gekauft das wir so nach und nach renovieren wollen. In Wohn und Esszimmer befindet sich ein Teppichboden, den wir ersteinmal drin lassen wollten und erst wenn die Kinder größer sind einen neuen Boden verlegen möchten(im Moment auch finanziell nicht möglich). Nun hab ich auch 2 Hunde und die scharren manchmal unter dem Tisch und nun sehe ich das unter dem Teppich ein wunderschöner heller Laminat liegt schrei An der Stelle ist auch kein Kleber, war wohl nicht sauber geklebt.....Wenn ich da jetzt ein bischen anhebe und drunterschaue, sehe ich natürlich den Kleber....

Nun meine Frage, wenn ich nun den Teppich rausmache, hab ich ne Chance den Kleber abzubekommen? Oder soll ich das lieber lassen, wie schon gesagt, wenn nicht klappt neuer Boden ist im Moment leider nicht im Budget..... Wäre toll wenn mir jemand weiterhelfen könnte:-)

Vielen Dank und LG Michaela

...zur Frage

Klebereste von Etiketten entfernen

Also, wie kriegt man Etikettenkleber von Kunststoff ab?
Ich habe vorhin 2 Frischhaltedosen (durchsichtiger Kunststoff) gekauft. Auf den Seiten prangten fast überdie ganze Fläche große Aufkleber. Als ich versucht habe, sie abzumachen, habe ich gleich gesehen, dass das Kleber zurücklassen würde. Also nichts weiter veranstaltet: ab in die Spülmaschine. Aber danach saßen die noch genauso bombenfest. Ich hab also das große Knibbeln angefangen und ca. 10 min. rumgepörkelt, so vorsichtig ich konnte. Nun ist aber noch ziemlich viel Kleber drauf. Mit Nagellackentferner und Spiritus habe ich es mal bei anderen Dosen probiert. Nagellackentferner hat's abbekommen, aber hat sich ins Material gefressen und Spiritus war wirkungslos. Hat einer von Euch einen heißen Tipp?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?