Laminat auf Kurzflorteppich verlegen?

2 Antworten

Gemacht habe ich es noch nicht. Begründen denn „deine“ Ratgeber ihr Nein?
Ich würde es auch nicht machen, weil ich die Komprimierbarkeit des Teppichs für zu groß halte. Dadurch verbiegt und verwindet sie das Laminat bei punktueller Belastung, es kommt eine Beweglichkeit rein. Es wird sich verschieben und ich würde damit rechnen dass sich Spalten zwischen den Planken bilden.

Habt ihr das Entfernen schon mit einem oszillierenden Schabe-Werkzeug probiert?

Ja, wir haben 1000 Rategeber gelesen die laut Nein schreien.

warum sagen wohl alle NEIN?
weil es nicht gut geht

Du kannst den Laminat doch verlegen, es hindert dich keiner daran, aber Freude wirst du nicht daran haben, und warum das so ist wirst du sehen wenn du die ersten Möbel auf den Laminat stellst.