Welches Klebeband auf Parkett?

1 Antwort

Deine Bedenken sind mehr als berechtigt. Ich habe selbst schon mein Parkett mit doppelseitigem Klebeband für eine Anti- Rutschmatte ruiniert. Ich werde nie mehr irgendwelche Klebebänder in Kontakt mit dem Parkett bringen. Allerdings kann ich dir keine Antwort darauf geben, ob es irgendwas Spezielles dafür gibt, ich habe aber auch nicht entsprechend recherchiert.

1

Danke für den Hinweis. Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee oder Alternative parat? 

0

Wie kann ich Teppichkleber von PVC Boden entfernen?

Ich habe meinen alten Teppich rausgerissen, da ich einen neuen verlegen will. Nun ist auf dem kompletten Boden noch der alte Kleber zurückgeblieben. Einweichen und abspachteln habe ich bereits probiert. Danke

...zur Frage

Teppich entfernt,muss der Kleber auch weg oder einfach Laminat drauf?

Hallo muss alles weg oder kann ich einfach die Dammfolie und Laminat verlegen?

...zur Frage

Hallo,ich benötige für mein Problem dringenst Hilfe. Ich verlege soeben meinen Teppich in der Wohnstube 2,80 x3,70m.Er wurde mir vom Händler nicht gerollt?

er wurde bei der Lieferung zu einen großen Paket zusammen gelegt. Um den Teppich faltenfrei und glatt aus zulegen, habe ich mir Teppich-Gleitschutz Vlies in der Größe gekauft. Habe den Vlies auf den Boden ausgelegt und anschließend versucht den Teppich darauf zu legen.Es bleibt aber nur bei den Versuch. Ständig rutscht entweder der Teppich in die falsche Richtung oder der Vlies bleibt nicht so liegen wie ich es gern hätte. Meine Frage, wie bekomme ich beides gleichmäßig hin? Sollte ich den Vlies erst auf der Rückseite des Teppichs genau fixieren und dann auf den Boden legen? Oder gibt es noch eine anderen Vorschlag Euer seits? Jeder Tipp ist wertvoll und ich werde diesen ausprobieren. Ich danke Euch alles für eine schnelle Antwort. Um Euch um Rat zu bitten habe ich das Teppich verlegen unterbrochen.. Gruß Partymeister

...zur Frage

Teppichkleber entfernen, ggf. Wechselwirkungen mit neuen Kleber?

Hallo,

wir wollen unserern alten Teppich durch einen Neuen ersetzen. Der alte Teppich ist mit Teppichkleber befestigt, darunter befinden sich Spanplatten aus Holz.

  1. Wie kann der Teppichkleber am besten entfernt werden (Schwingschleifer)? Ich habe gelesen, es könnte ggf. zu Wechselwirkungen zwischen dem alten Kleber und den Neuen (Patex Teppichfixierung) kommen, falls dieser nicht richtig enfernt wurde, stimmt das (Gerüche, etc)?

  2. Müssen die Spanplatten grundiert werden, bevor der neue Kleber zum Teppich verlegen aufgetragen wird? Grundierung ist doch nur was für mineralische Untergründe, oder?

Vielen Dank!

...zur Frage

defektes Parkett einfügen wie?

Hallo! Mein Parkettboden hat sich durch eine Unachtsamkeit mit Wasser an einer 50x50 cm grossen Stelle aufgelöst in einzelne Holzstäbchen! Wie kann ich diese mit neuem Kleber wieder Einsetzen? Gibts da ein Netz zum Fixieren und wo? Die einzelnen Hölzchen 144 X 24 X 8 sind bestimmt problematisch einzeln einzusetzen!

...zur Frage

PVC auf Teppich verlegen?

Hallo Leute,

Hab folgende Frage ich bin umgezogen und wollte fragen ob ich in meinem Flur PVC einfach auf den Teppich verlegen kann und vielleicht mit doppelseitigen Klebeband befestigen kann? Der alte Teppich ist dreckig und habe die Eigentümerin gefragt ihn raus zu machen. Sie ist leider dagegen da Sie Beschädigungen fürchtet. Kann ich das einfach so machen oder geht dies nicht? Würde mich über antworten freuen :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?