Mehrfachverriegelung defekt? Ersetzen?

2 Antworten

hört sich ganz nach einem fehler des schließzylinders an.

an der wohnungstür meiner mutter war das problem genauso geartet

beim nachkauf auf die richtige länge des zylinders achten.

den alten einfach mal ausbauen( 1min) und nachmessen ,

dann bestellen oder direkt nachkaufen

bandoggutefrage
Fragesteller

Das wäre ja leicht zu reparieren 😊 Dankeschön!

catweasel66  16.01.2021, 22:40
@bandoggutefrage

das kannst du ja auch mal ganz einfach probieren indem du das ding ausbaust und mal "an der frischen luft " testest

Genau, ich würde auch vom Schließzylinder ausgehen, wenn es ein Standard-Zylinder ist, kannst du den Ausschrauben und leicht selber austauschen

Wenn du den Zylinder bestellen solltest, achte auf dessen Länge, dazu kannst du ihn ausschrauben und messen, dann kaufst du keine falsche Länge. (Zur Not erstmal mit einem billigen Zylinder versuchen, um zu schauen ob es überhaupt der Zylinder ist, oder etwas anderes in der Verriegelungs-Mechanik.)

Hier ein Video wie es geht

https://www.youtube.com/watch?v=DfSTafhq1JM